Das war die 6. Hochschulversammlung
IK

#THinsights

Interne News der TH Wildau

Zurück zu #THinsights
Das war die 6. Hochschulversammlung
  • 24.02.2021
  • Präsidium
  • Strategie , Termine , Professionalisierung , Aktuelle Entwicklung
  • Sebastian Stoye

Am 15. Februar fand unsere 6. Hochschulversammlung statt, die nach dem vergangenen Sommersemester auch diesmal als digitale Variante durchgeführt wurde. Das Präsidium informierte über aktuelle strategische und operative Themen und stand im Anschluss an die Präsentationen für Fragen bereit.

Im Panel hatten Prof. Ulrike Tippe, Präsidentin der TH Wildau, Prof. Jörg-Reiff Stephan, Vizepräsident Studium und Lehre, Prof. Klaus-Martin Melzer, Vizepräsident Forschung und Transfer, Prof. Stefan Kubica, Vizepräsident Digitalisierung und Qualitätsmanagement, sowie Thomas Lehne, Kanzler, „platzgenommen“, um in kurzen Präsentationen aus ihrem Zuständigkeitsbereich bzw. Ressort zu berichten.

Gute Nachfrage

Mehr als 220 Interessierte hatten sich im Vorfeld der digitalen Hochschulversammlung registriert. Anschließend waren bis zu 190 Studierende, Lehrkräfte und Beschäftige online und beteiligten sich mit zahlreichen Fragen und Diksussionsbeiträgen.

„Dieses große Interesse hat mich wirklich sehr gefreut“, sagt Ulrike Tippe im Nachgang, „denn es zeigt, dass wir eine gute gemeinschaftliche Basis haben, die auch auf digitalem Weg einen offenen Austausch auf Augenhöhe möglich macht.“

Rückschau und Ausblick

Für all diejenigen, die nicht live dabei sein konnten, gibt es hier die Aufzeichnung zum Nachsehen. Die Präsentationen der Präsidiumsmitglieder können hier noch einmal Revue passiert werden.

Die nächste Hochschulversammlung wird im kommenden Sommersemester stattfinden - höchstwahrscheinlich auch wieder digital .

Hochschulversammlung am 15.2.2021
© Adobe Stock / TH Wildau

Fachliche Ansprechpartnerin

Jana Körner

Präsidium

Tel.: +49 3375 508 762
Mail: jana.koerner@th-wildau.de

Zum Profil

Redaktioneller Ansprechpartner


	Sebastian Stoye

Sebastian Stoye

Hochschulmarketing

Tel.: +49 3375 508 340
Mail: sebastian.stoye@th-wildau.de
Web: https://www.th-wildau.de/interne-kommunikation/
Haus 13, Raum 219

Zum Profil


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich