Das war unsere 10. Hochschulversammlung am 11. Januar 2023
IK

#THinsights

Interne News der TH Wildau

Zurück zu #THinsights
Das war unsere 10. Hochschulversammlung am 11. Januar 2023
  • 31.01.2023
  • Präsidium, Hochschulversammlung
  • Strategie , Termine , Professionalisierung , Aktuelle Entwicklung
  • Sebastian Stoye

Am 11. Januar fand unsere 10. Hochschulversammlung statt. Das Präsidium informierte über aktuelle strategische und operative Themen und beantwortete im Anschluss an die Präsentationen zahlreiche Fragen.

Knapp 120 Studierende, Lehrkräfte und Beschäftige waren bei der Hochschulversammlung in der Spitze dabei und beteiligten sich nach den Präsentationen mit Fragen.

Prof. Ulrike Tippe, Präsidentin der TH Wildau, eröffnete die Hochschulversammlung und erklärte mit Blick auf die erstmals im Wintersemester 2017/2018 durchgeführte Veranstaltung noch einmal den Zweck der seitdem einmal im Semester stattfindenen Austauschrunde: „Die Hochschulversammlung ist ein gutes Format für das Präsidium, in möglichst kurzer und prägnanter Form darüber zu berichten, was uns so täglich umtreibt und welchen Weg die Hochschule zukünftig einschlägt.“

Nachdem im Sommer 2022 die 9. Hochschulversammlung als hybride Veranstaltung durchgeführt wurde, aber deutlich mehr Kolleginnen und Kollegen online als im Audimax dabei waren, hat sich die Hochschule entschieden, die Veranstaltung diesmal wieder komplett online durchzuführen.

10. HSV
© Adobe Stock / TH Wildau

 

Neben der Präsidentin waren als Diskussionsteilnehmende vertreten: Prof. Jörg-Reiff Stephan, Vizepräsident Studium und Lehre, Prof. Klaus-Martin Melzer, Vizepräsident Forschung und Transfer, Prof. Stefan Kubica, Vizepräsident Digitalisierung und Qualitätsmanagement, sowie Thomas Lehne, Kanzler. Sie berichteten in kurzen Präsentationen aus ihrem jeweiligen Ressorts und Zuständigkeitsbereich.

Rückschau und Ausblick

Für all diejenigen, die nicht live dabei sein konnten, gibt es hier die Aufzeichnung zum Nachsehen. Die Präsentationen der Präsidiumsmitglieder können hier noch einmal Revue passiert werden.

Den Gesamtvideokatalog erreichen Sie über https://mediasite.th-wildau.de/Mediasite/Channel/THVideo. Sie können dort bspw. auch weitere vergangene Hochschulversammlungen noch einmal nachschauen.

Die nächste Hochschulversammlung wird im kommenden Sommersemester stattfinden - über das Wann und Wir informieren wir Sie wie gehabt rechtzeitig.

 

Ansprechpartner


    Sebastian Stoye

Sebastian Stoye

Zentrum für Hochschulkommunikation
Interne Kommunikation & Referent der Präsidentin

Tel.: +49 3375 508 340
Mobil-Tel.: +49 15679 158557
Mail: sebastian.stoye@th-wildau.de
Web: https://www.th-wildau.de/interne-kommunikation/
Haus 21, Raum A102

Präsidium: https://www.th-wildau.de/hochschule/praesidium

Zum Profil


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich