DKU-Projektmeeting auf dem Campus der TH Wildau

DKU-Projektmeeting auf dem Campus der TH Wildau
  • 06.07.2022
  • International Office
  • Internationalisierung , Regionale Verwurzelung / internationale Vernetzung , Aktuelle Entwicklung
  • Sebastian Stoye

Am 23. und 24. Juni trafen sich die Projektmitglieder des DKU-Projekt-Konsortiums auf dem Campus unserer Hochschule. Das Hauptziel des Konsortiums ist es, die Deutsch-Kasachische Universität (DKU) in ihrer Entwicklung zu unterstützen und eine gute Zusammenarbeit zwischen DKU und den deutschen Partnerhochschulen zu gewährleisten.

Seit 2008 unterstützen sechs deutsche Hochschulen aktiv die Deutsch-Kasachische Universität (DKU), Almaty, Kasachstan.

Am 11. November 2019 wurde dafür ein Konsortialvertrag zwischen den deutschen Universitäten und der DKU geschlossen, der einen wichtigen Meilenstein in der Zusammenarbeit darstellte. Seitdem trifft sich das Projektteam regelmäßig, um die anstehenden Aufgaben zu besprechen und die Ergebnisse zu überwachen.

Das Konsortium besteht aus der TH Wildau, der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, der Hochschule Mittweida, der Hochschule Schmalkalden, der Hochschule Rhein-Waal und der Hochschule Zittau/Görlitz.

TH Wildau