Erstmals fit4study+-Workshops im Sommersemester

Erstmals fit4study+-Workshops im Sommersemester
  • 08.03.2021
  • TH Wildau College
  • Moderne Campushochschule , Aktuelle Entwicklung , Steigerung der Attraktivität , Wege aufzeigen

Die Workshop-Reihe fit4study+ findet erstmals auch im Sommersemester statt. Die Workshops vermitteln den Studierenden fächerübergreifende Schlüsselkompetenzen für ein erfolgreiches Studium und richten sich vor allem an Studierende, die kontinuierliche Begleitung und Austauschmöglichkeiten für ihren Lern- und Studienfortschritt suchen.

Mit dem Angebot reagiert das TH Wildau College auf die besonderen Herausforderungen digitaler Lehre, denn die Workshops sind vor allem auf diesen Themenkomplex zugeschnitten.

Mit zwei Online-Workshop startet die Reihe bereits in wenigen Tagen:

• Mittwoch, 10. März, 10:00–11.30 Uhr: Nächstes Semester wird alles besser! Lerntechniken, Zeitmanagement und Motivation optimieren
  • Mittwoch, 24. März, 16:15–17:45 Uhr: Effektivere Zusammenarbeit in Gruppen

Beide Workshops werden via Moodle bzw. Big Blue Button durchgeführt. Sie richten sich an Studierende aller Studiengänge ab dem zweiten Semester. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Workshop-Reihe wird fortlaufend ergänzt, u.a. sind zwei Workshops zu mündlichen Präsentationen in Planung. Das aktuelle Programm finden Sie auch auf den Webseiten des TH Wildau College