Happy BirTHday, TH Wildau! - fotografischer Rückblick auf unsere Jubiläumsfeier
IK

#THinsights

Interne News der TH Wildau

Zurück zu #THinsights
  1. Sie sind hier:
  2. Hochschule
  3. Organisation und Struktur
  4. Zentrale Einrichtungen
  5. Zentrum für Hochschulkommunikation
  6. Interne Kommunikation
  7. THinsights
  8. Happy BirTHday, TH Wildau! - fotografischer Rückblick auf unsere Jubiläumsfeier
Happy BirTHday, TH Wildau! - fotografischer Rückblick auf unsere Jubiläumsfeier
  • 27.10.2021
  • 30 Jahre TH Wildau , Mensch im Mittelpunkt , Moderne Campushochschule , Steigerung der Attraktivität
  • Sebastian Stoye

Rund 800 Zuschauerinnen und Zuschauer haben unsere Jubiläumsfeier am vergangenen Freitag live im Internet mitverfolgt. Für diejenigen, die dies noch nachholen möchten, steht der Livestream bei Youtube zur Verfügung. 

Journalist und TV-Moderator Cherno Jobatey führte durch die knapp zweistündige Veranstaltung.

Eröffnet wurde die Jubiläumsfeier mit einem Podiumsgespräch des Präsidiums, gefolgt vom Polittalk mit Tobias Dünow, Staatssekretär für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg. Aktuelle und ehemalige Studierende erzählten, was sie damals und heute mit der TH Wildau verbindet.

Zwischen den Blöcken sorgten Grußbotschaften internationaler Partnerinnen und Partner sowie politischer, gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Akteure für Abwechslung.

Abgerundet wurden die kurzweiligen und interessanten Feierlichkeiten mit einer Gesprächsrunde zum neuen Erinnerungsort, der dem Thema „NS-Zwangsarbeit“ einen würdigen Rahmen setzte und nach aktueller Planung ab Januar 2022 auf unserem Campus besichtigt werden kann , bevor die Eröffnung der Ausstellung „Wissen in Bewegung - 30 Jahre TH Wildau“ den Schlusspunkt markierte.

Jubiläumsfeier
© TH Wildau

Die Ausstellung wird für vier Wochen zu sehen sein und kann ab sofort von allen, die sich dafür interessieren, in Halle 14 besucht werden.

Die musikalische Begleitung übernahm das Duo Common Contrasts.

„Im Namen meiner Kollegen im Präsidium möchte ich ganz herzlich für die gelungene Veranstaltung am vergangenen Freitag sowie die Vorbereitung und Umsetzung der Ausstellung und der Erarbeitung der begleitenden Online- und Printmedien bedanken“, sagt Prof. Ulrike Tippe, Präsidentin der TH Wildau, an das gesamte Orga-Team gerichtet.

 

„Das Präsidium weiß um die Mühe und Zeit, die darauf verwendet wurde, und weiß diesen Kraftakt mehr als zu schätzen. Das Format war für uns alle neu, aber ich denke, wir haben es – nicht zuletzt natürlich auch aufgrund der professionellen Moderation und dem Videoproduktionsteam - , wirklich gut gemeistert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Vieles, was wir Freitag haben zeigen können, ist auch langfristig nutzbar. Dabei meine ich nicht nur die Tatsache, dass die Veranstaltung bei Youtube immer wieder angesehen werden kann , sondern auch, dass wir sowohl mit der Ausstellung in Halle 14 als auch mit dem (noch zu eröffnenden) Erinnerungsort auf unserem Campus Dinge geschaffen haben und schaffen werden, die über längere Zeiten hinweg Bestand haben.“

 

Bildergalerie

Fachliche Ansprechpersonen


	M.A. Juliane Bönisch

M.A. Juliane Bönisch

Hochschulmarketing

Tel.: +49 3375 508 444
Mail: juliane.boenisch@th-wildau.de
Haus 13, Raum 216

Zentrum für Hochschulkommunikation // Marketingkommunikation und Alumni

Zum Profil


	Michael Schmidt

Michael Schmidt

Hochschulmarketing

Tel.: +49 3375 508 383
Mail: michael_schmidt@th-wildau.de
Haus 13, Raum 218

Zum Profil

Redaktioneller Ansprechpartner


	Sebastian Stoye

Sebastian Stoye

Hochschulmarketing

Tel.: +49 3375 508 340
Mail: sebastian.stoye@th-wildau.de
Web: https://www.th-wildau.de/interne-kommunikation/
Haus 13, Raum 219

Zum Profil


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich