Happy BirTHday, TH Wildau! - fotografischer Rückblick auf unsere Jubiläumsfeier

Interne News der TH Wildau

Happy BirTHday, TH Wildau! - fotografischer Rückblick auf unsere Jubiläumsfeier
  • 27.10.2021
  • 30 Jahre TH Wildau , Mensch im Mittelpunkt , Moderne Campushochschule , Steigerung der Attraktivität
  • Sebastian Stoye

Rund 800 Zuschauerinnen und Zuschauer haben unsere Jubiläumsfeier am vergangenen Freitag live im Internet mitverfolgt. Für diejenigen, die dies noch nachholen möchten, steht der Livestream bei Youtube zur Verfügung.

Journalist und TV-Moderator Cherno Jobatey führte durch die knapp zweistündige Veranstaltung.

Eröffnet wurde die Jubiläumsfeier mit einem Podiumsgespräch des Präsidiums, gefolgt vom Polittalk mit Tobias Dünow, Staatssekretär für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg. Aktuelle und ehemalige Studierende erzählten, was sie damals und heute mit der TH Wildau verbindet.

Zwischen den Blöcken sorgten Grußbotschaften internationaler Partnerinnen und Partner sowie politischer, gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Akteure für Abwechslung.

Abgerundet wurden die kurzweiligen und interessanten Feierlichkeiten mit einer Gesprächsrunde zum neuen Erinnerungsort, der dem Thema „NS-Zwangsarbeit“ einen würdigen Rahmen setzte und nach aktueller Planung ab Januar 2022 auf unserem Campus besichtigt werden kann , bevor die Eröffnung der Ausstellung „Wissen in Bewegung - 30 Jahre TH Wildau“ den Schlusspunkt markierte.

Jubiläumsfeier