Impressionen unseres 2. Wandertags am 29. März

• 11.04.2023
  • Mensch im Mittelpunkt , Stärkung des Miteinanders
  • Sebastian Stoye

Sind zwei Wandertage in zwei Jahren schon eine Tradition? Zumindest war die Resonanz der eingeladenen Beschäftigten in diesem Jahr noch höher als 2022. Auch, wenn wir keine Wanderlieder gesungen haben, gab es dafür umso mehr interessante, witzige und abwechslungsreiche Gespräche. Und nächstes Jahr? Wird es auch einen Wandertag geben. Wann? Das steht in der News.

„Wir hatten in diesem Jahr knapp 120 Anmeldungen für die zwei unterschiedlich langen Routen“, freut sich Michael Schmidt, der im Zentrum für Hochschulkommunikation den Wandertag mitorganisiert hat. „Mitgelaufen sind schließlich rund 60 Personen auf der 9-km- und 15 auf der 4-km-Route.“

Im vergangenen Jahr hatte der erste Wandertag noch im Rahmen der 30-Jahr-Feierlichkeiten stattgefunden. „Doch ab diesem Jahr setzen wir ihn als jährliche Tradition fort und werden ihn nun regelmäßig im Frühling durchführen. Alle, die schon jetzt Interesse haben, können sich deswegen den 25. April 2024 bereits vormerken. An diesem Tag wird er nach aktuellen Planungen nämlich stattfinden“, sagt unsere Präsidentin Ulrike Tippe, die den Wandertag zusammen mit den Wanderwegewarten Norman Siehl und Sandra Fonarob und ihrem Wanderhündchen Lola eröffnet hat.

Fachliche Ansprechpersonen

M.A. Juliane Bönisch

Zentrum für Hochschulkommunikation
Leitung Marketingkommunikation/ Eventmanagement und Alumni, Mitglied im Lenkungskreis Zentrum für Hochschulkommunikation