IK

5. Zentrum für Hochschulkommunikation / Centre for University Communications
  6. Interne Kommunikation
  7. THinsights
  8. Kick-Off der „European Neighbours Initiative (ENI)“ –  Meetings mit sechs europäischen Partnerhochschulen im Mai und Juni
  • 28.05.2021
  • International Office, Zentrum für Internationale Angelegenheiten, Präsidium
  • Aktuelle Entwicklung , Internationalisierung , Regionale Verwurzelung / internationale Vernetzung , 30 Jahre TH Wildau
  • Sebastian Stoye

Die TH Wildau stärkt ihre internationalen Beziehungen zu Partnerhochschulen in europäischen Nachbarländern mit einer „European Neighbours Initiative“. Vom 31. Mai bis zum 22. Juni werden dazu als „Kick-Off“ Online-Meetings unseres Präsidiums mit Hochschulleitungen von sechs Partnerhochschulen der sechs bevölkerungsreichsten Nachbarländer Deutschlands stattfinden.

Die „besuchten“ Hochschulen sind:

„Die Kick-off-Meetings mit den Partnerhochschulen finden auf je drei Ebenen statt“, erläutert Dr. Jeffrey Wolf, Referent im Bereich „Strategische internationale Partnerschaften und Programme“ und ab 1. Juni kommissarischer Leiter des Bereichs „Strategische internationale Partnerschaften und Programme“ und Koordinator des Zentrums für internationale Angelegenheiten. „Das Präsidium bespricht Themen im Bereich Governance und Strategie, die Fachbereiche INW und WIR stehen im fachlichen Austausch mit ihren Kolleg/-innen und das International Office tauscht sich zu Möglichkeiten für Incomings- und Outgoings-Mobilitäten zwischen den Partnern aus.“

Virtuelle Europareise