Kostenfreie Workshops des Patentservices im September und Oktober

Kostenfreie Workshops des Patentservices im September und Oktober
  • 29.08.2022
  • Zentrum für Forschung und Transfer
  • Vereinigung von Lehre, Forschung und Transfer , Moderne Campushochschule , Steigerung der Attraktivität , Strategie
  • Sebastian Stoye

Der Patentservice an unserer Hochschule unterstützt Professorinnen und Professoren sowie Beschäftigte und Studierende bei allen Schutzrechtsfragen mit Schwerpunkt auf Erfindungen und Patenten. Dazu finden regelmäßig auch Workshops statt, die für Hochschulangehörige kostenfrei sind.

„Zu unseren Serviceleistungen gehört die Evaluierung von Erfindungen auf Patentfähigkeit und Patentwürdigkeit sowie das Management der Patentierung und der Verwertung der Schutzrechte. Auf dem Weg von einer Idee und ihrer Schutzrechtsicherung bis hin zur Weiterentwicklung der Technologie zur Marktreife und Verwertung begleiten wir Interessierte und arbeiten mit ihnen zusammen, damit Wissen und Technologien aus der Forschung schnell ihre Anwendungen in der Wirtschaft und Gesellschaft finden. Auch für Fragen zu der an der TH Wildau erstellten Software und zu anderen Schutzrechten wie Marken und Designs stehen wir zur Verfügung“, erklärt Yiang Tang, die den Patentservice an der TH Wildau verantwortet. Als Teil des Transferservice arbeitet der Patentservice mit Erfindern, Anwälten, Transferscouts und IP-(intellectual property = geistiges Eigentum)-Verwertungsagenturen zusammen.

Patentservice