Onlineveranstaltung „Experts-meet-Users“ im Zentrum für digitale Transformation

• Zentrum für digitale Transformation
  • Aktuelle Entwicklung , Digitalisierung , Termine , Wissenswertes
  • Sebastian Stoye

Das Zentrum der Brandenburgischen Hochschulen für Digitale Transformation (ZDT) ist ein Kooperationsverbund der staatlichen Hochschulen in Brandenburg. Es verfolgt das Ziel, allen staatlichen Hochschulen des Landes Brandenburg den Zugang zu einem zeitgemäßen Portfolio insbesondere an Verwaltungs-IT-Diensten zu ermöglichen. Nun findet Anfang Juni die Veranstaltung „Experts-meet-Users“ als ein Baustein gemeinsamer Projekte brandenburgischer Hochschulen statt, die zur strategischen Weiterentwicklung und Modernisierung vieler Hochschulen beitragen.

„Die Online-Veranstaltung wird am 2. Juni von Dr. Peter Kostädt, Universität Potsdam, moderiert und richtet sich insbesondere an Verantwortliche und Sachbearbeitende in den Dezernaten für Studienangelegenheiten und International Offices sowie an die Rechenzentren. Darüber hinaus sind alle Angehörige der brandenburgischen Hochschulen willkommen, die sich für das Thema interessieren und mehr darüber erfahren wollen“, so Fabian Heuel, der die ZDT-Geschäftsstelle an der TH Wildau leitet.

Die Informations- und Diskussionsveranstaltung findet im Rahmen des IT-Forums des ZDT statt und beschäftigt sich mit dem Thema „Digitalisierung von Anerkennungs- und Anrechnungsprozessen in Studium und Lehre - welche Rolle spielt das Online-Zugangsgesetz OZG, wozu dient die PIM-Plattform für internationale Studierendenmobilität und wie und wo kommt die HIS-Software ins Spiel?

Verschiedenen Vorträge beziehen unterschiedliche Gesichtspunkte zu dem Thema mit ein.

Sie wollen teilnehmen?: KLICK

Digitale Transformation