„Präsidium: Live“ startet als neues Format der Internen Kommunikation am 2. Juli
IK

#THinsights

Interne News der TH Wildau

• 30.06.2021
  • Zentrum für Hochschulkommunikation, Präsidium, Präsidium: Live
  • Aktuelle Entwicklung , Mensch im Mittelpunkt , Stärkung des Miteinanders
  • Sebastian Stoye

Mit Präsidium: Live start im Juli ein neues Gesprächsformat, zu dem alle Studierenden, Beschäftigten und Lehrkräfte herzlich eingeladen sind. Im Unterschied zur Hochschulversammlung handelt es sich hier um ein freies Format ohne Präsentationen oder vorgegebene Themen. Die offene, nahbare und direkte Kommunikation steht im Vordergrund.

„In der einstündigen, vorerst digitalen Gesprächsrunde werden immer zwei Präsidiumsmitglieder dabei sein. Wer das jeweils sein wird, sagen wir nicht - nur so viel, bei jedem Termin gibt es eine neue Konstellation“, sagt Ulrike Tippe, Präsidentin der TH Wildau.

Das Ziel ist, in lockerer und offener Atmosphäre über alle Themen rund um die Hochschule zu sprechen: Aktuelles, Prüfungen, Verwaltung oder Veränderungen. Möglich ist, was die Gesprächsteilnehmer/-innen interessiert - und jeder und jede ist herzlich willkommen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

„Wir starten am 2. Juli und freuen uns über eine rege Teilnahme. Eine Tasse Tee, ein kühles Getränk oder auch ein Stück Kuchen sind gern gesehen und alle Teilnehmer/-innen sollen sich frei fühlen“, so Ulrike Tippe.

Die Daten im Überblick