„Präsidium: Live“ startet als neues Format der Internen Kommunikation am 2. Juli
IK

#THinsights

Interne News der TH Wildau

Zurück zu #THinsights
„Präsidium: Live“ startet als neues Format der Internen Kommunikation am 2. Juli
  • 30.06.2021
  • Zentrum für Hochschulkommunikation, Präsidium, Präsidium: Live
  • Aktuelle Entwicklung , Mensch im Mittelpunkt , Stärkung des Miteinanders
  • Sebastian Stoye

Mit Präsidium: Live start im Juli ein neues Gesprächsformat, zu dem alle Studierenden, Beschäftigten und Lehrkräfte herzlich eingeladen sind. Im Unterschied zur Hochschulversammlung handelt es sich hier um ein freies Format ohne Präsentationen oder vorgegebene Themen. Die offene, nahbare und direkte Kommunikation steht im Vordergrund.

„In der einstündigen, vorerst digitalen Gesprächsrunde werden immer zwei Präsidiumsmitglieder dabei sein. Wer das jeweils sein wird, sagen wir nicht - nur so viel, bei jedem Termin gibt es eine neue Konstellation“, sagt Ulrike Tippe, Präsidentin der TH Wildau.

Das Ziel ist, in lockerer und offener Atmosphäre über alle Themen rund um die Hochschule zu sprechen: Aktuelles, Prüfungen, Verwaltung oder Veränderungen. Möglich ist, was die Gesprächsteilnehmer/-innen interessiert - und jeder und jede ist herzlich willkommen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

„Wir starten am 2. Juli und freuen uns über eine rege Teilnahme. Eine Tasse Tee, ein kühles Getränk oder auch ein Stück Kuchen sind gern gesehen und alle Teilnehmer/-innen sollen sich frei fühlen“, so Ulrike Tippe.

Die Daten im Überblick

 

© TH Wildau

Wer Interesse an weiteren Gesprächsformaten hat, kann auch gern bei der digitalen Teezeit vorbeischauen, die bspw. am Freitag, 9. Juli, wieder stattfindet.

 

Ansprechpartner


	Sebastian Stoye

Sebastian Stoye

Zentrum für Hochschulkommunikation
Interne Kommunikation & Referent der Präsidentin

Tel.: +49 3375 508 340
Mail: sebastian.stoye@th-wildau.de
Web: https://www.th-wildau.de/interne-kommunikation/
Haus 21, Raum A102

Präsidium: https://www.th-wildau.de/hochschule/praesidium

Zum Profil


Kommentare

11.01.2022 | Sebastian Stoye

Liebe Frau Schmidt, nein, noch nicht - die neuen Termine werden bekanntgegeben, sobald Sie feststehen.

11.01.2022 | Karin Schmidt

Kommentar* Vielen Dank für dieses Format! Stehen die Termine für Januar, Februar ... 2022 schon fest?

01.07.2021 | Sebastian Stoye

Liebe Frau Schulz, danke für Ihr Feedback. Das Format wird nach aktueller Planung jeweils 12 - 13 Uhr stattfinden.

28.06.2021 | Kerstin Schulz

Ich empfinde das zunächst als gute Sache und begrüße dies! Wird es eine feste Uhrzeit geben? Diese fehlt als Angabe.

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich