Projekt Flexibilisierung der Räume: Haus 13 mit neuausgestatteten Seminarräumen

Projekt Flexibilisierung der Räume: Haus 13 mit neuausgestatteten Seminarräumen
  • 30.05.2022
  • Zentrum für Forschung und Transfer
  • Flexibilisierung , Aktuelle Entwicklung , Moderne Campushochschule , Steigerung der Attraktivität
  • Sebastian Stoye

Seit April haben sich die Seminarräume in Haus 13 sichtbar verändert. Mit einem modernen und flexibel nutzbaren Mobiliar geht die Hochschule einen weiteren Schritt, mehr kommunikative und kollaborative Begegnungs- und Lernräume für eine zukunftsorientierte Lehre zur Verfügung zu stellen.

„Die Räume sollen durch eine zielgruppengerechte Gestaltung für Studierende, Mitarbeitende und Externe (ca. 20 - 70 Jahre) eine uneingeschränkte Vielfalt an Anwendungsformaten anbieten“, sagt Manuel Ahnemüller, der im Zentrum für Forschung und Transfer für die innovativen Raumkonzepte verantwortlich ist.

Ein Grund für den funktionellen Ausbau ist unter anderem die Reformation der Lern- und Lehrräume in der (Hoch-)Schullandschaft. Dieser Flexibilisierungsprozess soll an der TH Wildau rechtzeitig angestoßen werden, da innovative Konzepte wie Co-Creation und Co-Innovation als Teil eines hochschulübergreifenden Entwicklungsplans zur Förderung von Wissens- und Technologietransfer und der Innovationskultur definiert wurden.

Folgende Räume stehen nun mit neuem Mobiliar in Haus 13 zur Verfügung (Plätze): 13-027 (50), 13-036 (20, ausschließlich Schreibtablare), 13-037 (25), 13-054 (30), 13-123 (30).

Mobiliar