Rund 90 Live-Angebote beim digitalen Hochschulinformationstag (HIT) am 29. Mai

Interne News der TH Wildau

Rund 90 Live-Angebote beim digitalen Hochschulinformationstag (HIT) am 29. Mai
  • 27.05.2021
  • Fachbereiche, Ingenieur- und Naturwissenschaften, Verwaltung, Zentrum für Hochschulkommunikation
  • Aktuelle Entwicklung , Moderne Campushochschule , Steigerung der Attraktivität , Wissenswertes
  • Mareike Rammelt

Übermorgen, am Samstag, dem 29. Mai, öffnet die TH Wildau beim digitalen Hochschulinformationstag (HIT) ihre virtuellen Türen. Von 9 bis 14 Uhr erhalten Schülerinnen und Schüler, Familien, Lehrerinnen und Lehrer sowie an hochschulischer Weiterbildung bzw. berufsbegleitenden Studiengängen Interessierte wertvolle Einblicke in die Studiengänge, Service-Einrichtungen, das Campusleben, Labore und mehr. Rund 90 Live-Angebote sind geplant.

Die Vorbereitungen für unseren digitalen Hochschulinformationstag (HIT) laufen auf Hochtouren, denn schon übermorgen ist es soweit: Dann öffnen wir bei unserem jährlich wichtigsten Informationstag die virtuellen Türen. Schülerinnen und Schüler, Familien, Lehrerinnen und Lehrer sowie an hochschulischer Weiterbildung bzw. berufsbegleitenden Studiengängen Interessierte können von 9 bis 14 Uhr die Hochschule, den Campus, die Labore und das Studierendenleben kennenlernen.

Die deutsche Website sowie das englische Pendant stehen bereit und werden in den kommenden Tagen sukzessive befüllt. Rund 90 Live-Angebote verteilen sich dann auf verschiedene Zeitfenster, darunter Webinare, Live-Beratungen und –Chats, virtuelle Touren, Online-Kurse und mehr.

Darüber hinaus wird der digitale HIT von einem moderierten Programm begleitet, das die Gäste per Livestream über die Website und verschiedene Social-Media-Kanäle verfolgen können.