Sachgebiet Organisation und Controlling unterstützt Internationalisierungsprozess mit englischsprachiger Webseite
IK

#THinsights

Interne News der TH Wildau

Zurück zu #THinsights
  1. Sie sind hier:
  2. Hochschule
  3. Organisation und Struktur
  4. Zentrale Einrichtungen
  5. Zentrum für Hochschulkommunikation
  6. Interne Kommunikation
  7. THinsights
  8. Sachgebiet Organisation und Controlling unterstützt Internationalisierungsprozess mit englischsprachiger Webseite
Sachgebiet Organisation und Controlling unterstützt Internationalisierungsprozess mit englischsprachiger Webseite
  • 22.08.2022
  • Verwaltung - SG Organisation & Controlling
  • Aktuelle Entwicklung , Internationalisierung , Steigerung der Attraktivität , Moderne Campushochschule
  • Sebastian Stoye

Mit einer immer weiter voranschreitenden internationalen Ausrichtung unserer Hochschule werden auch die englischsprachigen Webseiten immer wichtiger. Das Sachgebiet Organisation und Controlling ist diesen Weg bereits gegangen und präsentiert sich seit Kurzem auch den internationalen Website-Besucher/-innen.

 

„Als Sachgebiet Organisation und Controlling haben wir vor allem im Bereich des Prozessmanagements und der Betreuung von Lehrbeauftragten Schnittpunkte zu (neuen) internationalen Kolleginnen und Kollegen sowie im Bereich der Stunden- und Raumplanung zu internationalen Studierenden“, sagt Tony Mühlberg, Leiter des Sachgebiets Organisation und Controlling.

Um die geplante Internationalisierung der TH Wildau zu unterstützen, hat das gesamte Team die gesamte Webseite Schritt für Schritt ins Englische übersetzt. Zahlreiche Unterlagen, Vorlagen und Dokumente werden von nun an neben den deutschen Varianten auch in englischer Sprache zur Verfügung gestellt.

„Wir hoffen, damit auch andere Bereiche unserer Hochschule zu motivieren, eine Übersetzung anzugehen. Natürlich sind wir auch dankbar über Feedback und Hinweise, wo wir eventuell noch einmal sprachlich nachbessern können; insbesondere von unseren Mutter- oder Sprachwissenschaftler/-innen . Gern geben wir anderen Abteilungen auch Tipps und unterstützen bei der Vorgehensweise. Ich danke auf diesem Weg besonders meinem Team für das tolle Engagement und der Online-Redaktion für die stete Unterstützung“, so Tony Mühlberg abschließend.

Zur englischen Webseite: KLICK

International
© Adobe Stock (45082057) / TH Wildau

Fachliche Ansprechpartner


	M.A. Tony Mühlberg

M.A. Tony Mühlberg

Sachgebiet Organisation und Controlling

Tel.: +49 3375 508 284
Mail: tony.muehlberg@th-wildau.de
Haus 13, Raum 128

Zum Profil

Redaktioneller Ansprechpartner


	Sebastian Stoye

Sebastian Stoye

Hochschulmarketing

Tel.: +49 3375 508 340
Mail: sebastian.stoye@th-wildau.de
Web: https://www.th-wildau.de/interne-kommunikation/
Haus 13, Raum 219

Zum Profil


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich