TH Wildau veröffentlicht Bericht „Forschung und Transfer 2020“
IK

#THinsights

Interne News der TH Wildau

TH Wildau veröffentlicht Bericht „Forschung und Transfer 2020“
  • 17.06.2021
  • Zentrum für Forschung und Transfer, VP Forschung und Transfer
  • Aktuelle Entwicklung , Vereinigung von Lehre, Forschung und Transfer , Strategie
  • Sebastian Stoye

Die TH Wildau hat ihren jährlichen Bericht „Forschung und Transfer“ herausgegeben. Er bietet einen Überblick über die Aktivitäten der Hochschule im Bereich Forschung, Entwicklung und Transfer für das Jahr 2020.

Eine Stärke der Technischen Hochschule Wildau (TH Wildau) ist seit vielen Jahren die angewandte Forschung und Entwicklung. Die Hochschule zählt kontinuierlich zu den forschungsstärksten Hochschulen in Deutschland. Dies spiegelt sich auch im nun erschienen jährlichen Bericht „Forschung und Transfer 2020“ wider. Er bietet einen Überblick zu den Aktivitäten der Hochschule im Bereich Forschung, Entwicklung und Transfer für das Jahr 2020. Das Drittmittelaufkommen lag im Jahr 2020 bei 10,98 Mio. Euro. Die TH Wildau blickt somit auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück.

Prof. Dr. Klaus-Martin Melzer, Vizepräsident für Forschung und Transfer, freut sich: „Ich bin sehr stolz auf unsere Forscherinnen und Forscher sowie auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Zentrum für Forschung und Transfer. Mit ihrer großen Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kreativität haben sie es geschafft, dass unsere Forschungs- und Transferleistung durch die Pandemie nicht gelitten hat. Im Gegenteil! Gleichwohl freuen wir uns alle darauf, wieder stärker den persönlichen Kontakt zu unseren Partnern in Wirtschaft, Politik und Verwaltung zu pflegen.“

Bericht FuT 2020