Tolles Wetter, tolle Stimmung – rund 2.500 Interessierte bei unserem HIT
IK

#THinsights

Interne News der TH Wildau

Zurück zu #THinsights
Tolles Wetter, tolle Stimmung – rund 2.500 Interessierte bei unserem HIT
  • 23.05.2023
  • Zentrum für Hochschulkommunikation
  • Aktuelle Entwicklung , Moderne Campushochschule , Wege aufzeigen , Vereinigung von Lehre, Forschung und Transfer
  • Sebastian Stoye

Rund 2.500 Interessierte kamen am Samstag, 13. Mai, zu unserem HIT 2023. Der wichtigste Tag der Hochschule, auf den das Team bereits seit Wochen und Monaten hinarbeitet, lockte wieder zahlreiche Neugierige auf den Campus und die TH Wildau hatte auch in diesem Jahr einiges zu bieten.

 

Samstag, 13 Mai, um 10 Uhr fiel der Startschuss für den HIT. Nach der Begrüßung und Eröffnung durch unsere Präsidentin Ulrike Tippe und Wildaus Bürgermeister Frank Nerlich verteilten sich die Anwesenden auf dem Gelände, denn das Programm war gespickt mit Studiengangvorstellungen, Vorträgen, praktischen Übungen, Laborbesichtigungen, Campusführungen und weiteren Highlights.

Der Campus als vielfältige Wissenslandschaft

Besonderer Beliebtheit erfreuten sich die Vorstellungen der technisch-naturwissenschaftlichen Studiengänge, darunter Maschinenbau, Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement und Wirtschaftsingenieurwesen. Aber auch die Vorstellungen der Studiengänge Betriebswirtschaftslehre, European Business Management und Wirtschaftsinformatik waren neben vielen anderen gut besucht. Zudem konnten sich die Gäste an den zentral platzierten Ständen auf dem Campus informieren. Nachgefragt waren wie immer die vielen modernen Labore in den Hallen und Häusern der Campushochschule mit Präsentationen und praktischen Übungen:

HIT 2023
© FOX Fotoagentur

 

Hier konnten die Anwesenden beispielsweise modernste Technik bedienen, mehr über Künstliche Intelligenz erfahren oder in einem Fahrsimulator ihre Fähigkeiten auf vier Rädern beweisen. In Halle 14 berichtete Bernd W., einer der humanoiden Roboter der Hochschule und mittlerweile nicht mehr aus dem Programm des HIT wegzudenken, von einem Studierendenaustausch aus Almaty, Kasachstan. Einer seiner Freunde verteilte eine Etage höher Autogramme. Bei den regelmäßig stattfindenden Campustouren auf Deutsch und Ukrainisch konnten die Besucherinnen und Besucher sowohl den Campus als auch die Hochschulgebäude kennenlernen.

Insgesamt rund 2.500 Interessierte tummelten sich zwischen 10 und 15 Uhr auf dem Gelände, informierten sich über das Studienangebot und die Services der Hochschule und erhielten Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte.

„Bei schönstem Frühlingswetter hat unser HIT wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus der Region und darüber hinaus angelockt, um sich über unsere Hochschule und ihr Angebot zu informieren. Sowohl die Veranstaltungen in den Gebäuden als auch draußen an den Informationsständen waren gut besucht. Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten, die sich so engagiert eingebracht haben“, sagt Michael Schmidt, Eventmanager der TH Wildau.

„Die Planung und Arbeit der letzten Wochen und Monate hat sich mal wieder gelohnt. Es gab interessierten Austausch und angeregte Gespräche. Insofern blicken wir voller Erwartung auf das bevorstehende Wintersemester, in dem wir hoffentlich viele der Interessierten als Studierende an unserer wunderschönen Hochschule begrüßen dürfen“, ergänzt Juliane Bönisch vom Bereich Marketingkommunikation der Hochschule.

 

Fachliche Ansprechpersonen


    M.A. Juliane Bönisch

M.A. Juliane Bönisch

Zentrum für Hochschulkommunikation
Leitung Marketingkommunikation/ Eventmanagement und Alumni, Mitglied im Lenkungskreis Zentrum für Hochschulkommunikation

Tel.: +49 3375 508 444
Mail: juliane.boenisch@th-wildau.de
Haus 13, Raum 216

Marketingkommunikation und Alumni

Zum Profil


    Michael Schmidt

Michael Schmidt

Zentrum für Hochschulkommunikation

Tel.: +49 3375 508 383
Mail: michael_schmidt@th-wildau.de
Haus 13, Raum 218

Zum Profil

Redaktioneller Ansprechpartner


    Sebastian Stoye

Sebastian Stoye

Zentrum für Hochschulkommunikation
Interne Kommunikation & Referent der Präsidentin

Tel.: +49 3375 508 340
Mobil-Tel.: +49 15679 158557
Mail: sebastian.stoye@th-wildau.de
Web: https://www.th-wildau.de/interne-kommunikation/
Haus 21, Raum A102

Präsidium: https://www.th-wildau.de/hochschule/praesidium

Zum Profil


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich