Zentrum der Brandenburgischen Hochschulen für Digitale Transformation
Digitale Transformation
Die Geschäftsstelle

Zentrum der Brandenburgischen Hochschulen für Digitale Transformation

Die Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle verantwortet den Aufbau und die organisatorischen Abläufe innerhalb des ZDT. Sie bringt Personen zusammen, sichert die Einhaltung der in den Gremien verabredeten Ziele und koordiniert den Informationsfluss zwischen Hochschulen, Ministerium, Gremien und Projekten des ZDT.

Zu den Aufgaben der Geschäftsstelle gehören:

Die Geschäftsstelle koordiniert die Zusammenarbeit der Hochschulen in den Gremien. Sie ist erste Ansprechpartnerin für die brandenburgischen Hochschulen, wenn es darum geht gemeinsame IT-Projekte zu initiieren. So wollen wir gute Ideen in, die allen Hochschulen helfen, in die Praxis umsetzen.


Als Geschäftsstelle:

  • organisieren wir die Arbeit der Gremien des ZDT und informieren sie über relevante Themen auf Landes- und Bundesebene
  • entwickeln wir Formate zum Erfahrungsaustausch zwischen den brandenburgischen Hochschulen
  • beraten und unterstützen wir die Hochschulen bei der Skizzierung und Planung von Verbundprojekten
  • beraten wir im Antragsprozess
  • verantworten wir das übergreifende Projekt-Controlling im Hinblick auf die ZDT-Projekte

 

Die ZDT-Geschäftsstelle vertritt das Zentrum nach innen und außen und vernetzt sich dazu auf Landes- und Bundesebene. Als Vernetzungspartnerin freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

ZDT und Sie

Sie möchten mehr erfahren? Informieren Sie sich hier über unsere Gremien, das Antragsverfahren, laufende Projekte und Arbeitsgruppen oder treten Sie mit uns in Kontakt. Gerne beantworten wir Ihre Fragen per Mail, telefonisch oder auch persönlich.

Team der ZDT-Geschäftsstelle

Team und Kontakt

Fabian Heuel

Leitung der ZDT-Geschäftsstelle

E-Mail: zdt(at)th-wildau.de

Tel.: 03375 508 741

Katrin Otte

Assistenz in der ZDT-Geschäftsstelle

E-Mail: zdt-assistenz(at)th-wildau.de

Tel.: 03375 508 866