KI verständlich
Mittwoch, 13. März 2024 | 17.00 - 21.00 Uhr

KI verständlich

Potential von ChatGPT & Co für unsere Arbeitswelt

Das Thema Künstliche Intelligenz gewinnt durch die zunehmende Digitalisierung in allen Bereichen des Lebens an Bedeutung und wird immer mehr Teil unseres Alltags und der Arbeitswelt.

KI-basierte Sprachmodelle, wie ChatGPT & Co versprechen dabei ein enormes Optimierungspotential für die Gestaltung der Kommunikation und Arbeitsprozesse in Unternehmen. Aber wie können Unternehmen die sogenannten Large Language Models erfolgreich in die eigenen Abläufe integrieren? Welche Voraussetzungen bedarf es, welche Potentiale sind realisierbar und wie sieht eigentlich eine erfolgreiche Implementierung aus?

Die Abendveranstaltung bietet Ihnen einen erfahrungsorientierten Austausch mit Experten aus der Wissenschaft und Praxis und gibt Einblicke in konkrete Anwendungsbeispiele von Sprachmodellen in Unternehmen.

Mit der Mobilen Digitalen Fabrik haben Sie zudem die Möglichkeit, vor Ort digitale und KI-basierte Lösungen für die gesamte innerbetriebliche Wertschöpfungskette im produzierenden Gewerbe zu erleben und auszuprobieren.

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Austausch mit Ihnen.

Besuchen Sie die mobile digitale Fabrik

Prof. Jörg Reiff-Stephan

Technische Hochschule Wildau

ChatGPT & Co - eine Einführung

Prof. Jörg Reiff-Stephan

Zum Einsatz von Large Language Models in Unternehmen

Gerrit Neuhaus

Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde

Synteon - LLMs in der Anwendung

Dr. Ron van de Sand

Synteon

mit weiteren Unternehmensvertretern

GetTogether

Mit der Reihe KI verständlich lädt die Technische Hochschule Wildau zusammen mit ihren Partnern regelmäßig Unternehmen sowie die interessierte Öffentlichkeit zur gemeinsamen Auseinandersetzung zum Thema Künstliche Intelligenz ein.

Ihre Ansprechpartnerin für inhaltliche Fragen:

Anja Beuster

Anja Beuster Anja Beuster

Mail: anja.beuster@th-wildau.de
Haus 13, Raum 028

Ihre organisatorischen Ansprechpartnerinnen:

Dipl.-Wirtschaftsing.(FH) Christine Richert

Dipl.-Wirtschaftsing.(FH) Christine Richert Dipl.-Wirtschaftsing.(FH) Christine Richert

Mail: christine.richert@th-wildau.de
Haus 13, Raum 044

Dipl.-Wirtschaftsing.(FH) Stefanie Radig

Dipl.-Wirtschaftsing.(FH) Stefanie Radig Dipl.-Wirtschaftsing.(FH) Stefanie Radig