Wildauer Kleeblatt-Wanderung

Ort: Th Wildau
Veranstalter: Th Wildau Hochschulsport

Starte mit der „Wildauer Kleeblatt-Wanderung“ in die Wandersaison 2024

100 Kilometer in 24 Stunden ist eine Herausforderung der sich immer mehr Menschen stellen. Aber auch Wanderungen jenseits der 20 Kilometer sind eine beachtliche Leistung für Wandernde.

Die Wildauer Kleeblatt-Wanderung wird jedem Leistungsniveau gerecht. Ob 25, 50, 75 oder sogar 100 Kilometer – hier kommen alle auf ihre Wanderkosten. Für Familien mit Kindern wird es das erste Mal eine geführte 10 km Runde geben. Wir richten uns nach dem Tempo der Kinder.

In vier geführten Rundwanderungen mit circa 25 Kilometer Länge, treffen wir uns immer wieder in der Mitte des Kleeblattes – an der Technischen Hochschule in Wildau. Hier könnt ihr in die Wanderung einsteigen, aussteigen, pausieren oder aussetzen. Eine Mahlzeit wird euch auf jedem 25 km Streckenabschnitt an der Hochschule gestellt. Auf der Strecke sind zusätzliche kurze Pausen eingeplant um die müden Füße schnell etwas auszuruhen.

Wir wollen alle gemeinsam ins Ziel einlaufen. Das bedeutet, das alle 25 km Wandernde einer neuen Wanderstrecke zur Wandergruppe dazustoßen. Die wagemutigen 100 km-Wanderer starten am Freitag um 18 Uhr, danach steigen die 75 km-Wanderer ein, anschließend stoßen die 50 km Wanderer dazu usw. Wir wandern mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 5 km/h, sodass wir ca. 5 - 5,5h mit kleinen Pausen für eine Kleeblattrunde einplanen. Auf Komoot könnt ihr euch die Strecken anschauen, wer schneller oder langsamer ist, kann auch außerhalb der Gruppe wandern.

Wenn ihr nicht Teil der geführten Wanderungen sein wollt, baut ihr euch so eure ganz eigene Langstreckenwanderung zusammen, auch das ist möglich.* Die Strecken werden euch auf Komoot angezeigt.

Merkt euch den 19. und 20. April 2024 – dort wollen wir mit euch gemeinsam in die neue Wandersaison 2024 starten.

Wir freuen uns auf Euch :)

* Möchtest du außerhalb der angebotenen Wanderungen laufen z.B. 25 km am Freitag um 18 Uhr, ist das auch möglich. Du buchst deine Streckenlänge (im Beispiel 25 km) und informierst mich, dass du die 25 km am Freitag um 18 Uhr wandern möchtest. In diesem Fall kannst du gemeinsam mit der 100 km-Gruppe starten und nach dem 1. Kleeblatt aussteigen. Bei Fragen schreibe mir einfach eine E-Mail: sahra.weber@th-wildau.de

Ansprechperson: Dipl.-Sportwissenschaft Sahra Weber
Mail: sahra.weber@th-wildau.de