Einsatz von ChatGPT und LLMs im Unternehmen
KI-Beratung

Einsatz von ChatGPT und LLMs im Unternehmen

Was Sie lernen werden

Tauchen Sie ein in die Welt der Implementierung von ChatGPT und Large Language Models (LLMs) in Ihrem Unternehmen. Dieser Workshop bietet Ihnen die Gelegenheit, die Chancen und Risiken dieser innovativen Technologien kennenzulernen und richtig einzuschätzen.

Inhalt des Workshops

Bewertung von Anwendungsfällen und Risikobereitschaft

• Analyse der Anwendungsmöglichkeiten von LLMs in Ihrem Unternehmen
  • Bewertung des Risikos, um sicherzustellen, dass die Technologie sicher und effektiv eingesetzt wird
  • Berücksichtigung der Auswirkungen auf Markenreputation, Kundenvertrauen, Organisation und regulatorische Compliance

Integration des Menschen in den KI-Prozess

• Finden der richtigen Balance zwischen menschlicher und künstlicher Intelligenz
  • Entwicklung von Strategien, um Menschen im KI-Loop zu halten
  • Überlassen von Aufgaben, die Maschinen (noch) nicht bewältigen können

Verbesserung von text- oder codeintensiven Aufgaben

• Identifikation von Bereichen, in denen LLMs ihre Stärken entfalten können
  • Besonders geeignet für text- oder codeintensive und ungebundene Aufgaben

Fokus auf Rentabilität

• Bestimmung des Werts von LLM-Anwendungen in Ihrem Unternehmen
  • Priorisierung von Projekten, die einen klaren Mehrwert bieten
  • Sicherstellung, dass KI in jedem Anwendungsfall Kosteneinsparungen, Umsatzsteigerungen oder neue Möglichkeiten bietet

Schulungs- und Weiterbildungsangebote

• Maßgeschneiderte Schulungen und Workshops, um ein grundlegendes Verständnis von LLMs und deren Potenzial zu vermitteln
  • Maximale Nutzung der Technologie in Ihrem Unternehmen

Unsere Experten, darunter Dr. Ron van de Sand, Simon Wilbers und Bastian Prell, begleiten Sie durch diesen Workshop und stellen sicher, dass Sie das Gelernte in die Praxis umsetzen können. Egal, ob Sie bereits Erfahrung mit LLMs haben oder sich zum ersten Mal damit befassen, dieser Workshop bietet Ihnen wertvolle Einblicke und Handlungswerkzeuge.

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Ihre Mitarbeiter zu entlasten und dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Unsere Angebote sind dank Förderungen für Sie kostenfrei!

Kontaktieren Sie uns noch heute, um ein unverbindliches Beratungsgespräch zu vereinbaren und mehr über unser Angebot zu erfahren!

Kontaktieren Sie uns!

Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung der TH Wildau (www.th-wildau.de/datenschutz). Ich akzeptiere die bestimmungsgemäße Verarbeitung der eingegebenen Daten zur Kontaktaufnahme im Rahmen der auf dieser Website dargestellten Angebote.

Fördermittel & Verbundpartner

Das Projekt "Zukunftszentrum Brandenburg" wird im Rahmen des Programms „Zukunftszentren durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den europäischen Sozialfond gefördert, sowie vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg aus Mitteln des Landes Brandenburg kofinanziert.

Das regionale Zukunftszentrum Brandenburg (RZ-BB) wird durch das Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) Standort Potsdam im Verbund mit den TPP Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH (bbw), Arbeit und Leben e.V. (AuL), der HWK Potsdam /Zentrum Gewerbeförderung Götz und der technischen Hochschule Wildau umgesetzt und folgt damit auch im Trägerverbund dem Anspruch eines sozialpartnerschaftlichen Ansatzes.

M. Sc. Simon Wilbers

M. Sc. Simon Wilbers M. Sc. Simon Wilbers