Pressearbeit
Zeitung
Zentrum für Hochschulkommunikation

Pressearbeit

Die Pressestelle der TH Wildau ist Ansprechpartner für alle, die Informationen über die Hochschule benötigen.

Tätigkeitsbereich

Die Pressestelle nimmt im Auftrag der Hochschulleitung öffentlich Stellung zu aktuellen TH-relevanten Fragen der Wissenschafts- und Hochschulpolitik. Sie gibt Pressemitteilungen und Publikationen heraus, versorgt Journalistinnen und Journalisten mit Hintergrundmaterialien sowie Pressefotos und vermittelt Gesprächspartnerinnen und -partner. Zudem verfügt sie über einen Expert/-innen-Pool als fachliche Ansprechpersonen für eine Vielzahl von naturwissenschaftlichen, ingenieurtechnischen, wirtschaftspolitischen oder juristischen Themen.

Die Pressestelle nutzt zur Kommunikation diverse externe Internetplattformen, so

Aktuelle Pressemitteilungen

Mike Lange