Formulare und Anträge für Beschäftigte
Stempel und Akten

Formulare und Anträge für Beschäftigte

Hochschulinterne Anträge, Vorlagen und Formulare aus Verwaltung, Studium und Forschung finden Sie hier.

  1. Sie sind hier:
  2. Beschäftigte
  3. Formulare und Anträge

Formulare und Anträge finden Sie hier alphabetisch nach Kategorien geordnet:

Arbeitsschutz - Melden von Unfällen und VerletzungenBereich öffnenBereich schließen

Akkreditierung von StudiengängenBereich öffnenBereich schließen

Arbeitszeitnachweise und Zeiterfassung IntraKeyBereich öffnenBereich schließen

BeschaffungswesenBereich öffnenBereich schließen

Hinweis aufgrund der Corona Situation:

Die Anträge bitte im Postfach der Beschaffung - Haus 13, Seiteneingang, Schließfach 11 einreichen.

Der Antrag kann nur bearbeitet werden, wenn er unterschrieben ist, digital oder analog. Hilfestellung für die Anträge finden Sie auf den Seiten des SG Haushalt (Link zur Webseite).

DienstreisenBereich öffnenBereich schließen

Für die Verwaltung von Dienstreisen (Beantragung, Abrechnung) sowie Dauerdienstreisen ist ab dem 14.11.2022 das elektronisch zur Verfügung stehende System unter folgendem Link DMS Website zu verwenden: Anmeldung mit Ihrem Hochschulaccount (ad\username & Passwort ODER username & Passwort).

Für Personen mit einer Sehbehinderung bzw. -beeinträchtigung sind Unterstützungsmöglichkeiten unter diesem Link zu finden.

Elternzeit oder familienbedingte FreistellungenBereich öffnenBereich schließen

Für die Gestaltung und Organisation von planbaren familienbedingten Freistellungen, z.B Pflegefreistellung oder Elternzeit, dienen die folgenden Unterlagen.

Der Leitfaden gibt einen Überblick zur Organisation und Begleitung familienbedingter Freistellungen: Was muss getan werden? Wer mit wem? Bis wann und welche Checklisten können genutzt werden? Der Leitfaden wendet sich an Beschäftigte und Führungskräfte bzw. Personalverantwortliche.

Die Checklisten können als PDF oder Wordvorlage genutzt werden.

PDF Format:

Wordvorlagen:

Flexible KinderbetreuungBereich öffnenBereich schließen

Flexible Kinderbetreuung auf dem Campus: bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen und vereinbaren ein Gespräch im Familienservicebüro. (Mail)

Forschung und TransferBereich öffnenBereich schließen

Grundlegend ist bei geplanten Drittmitteleinnahmen (aus FuE, Sponsoring, Spende, Veranstaltungen mit TN-Gebühren) immer eine Drittmittelanzeige auszufüllen:

FuE - Angebote

Für die Angebotserstellung sind folgende Formulare auszufüllen:

Für die spätere Abrechnung (Rechnungstellung erfolgt über den Haushalt) des FuE-Auftrages ist folgendes Formular auszufüllen:

Verträge

Erfindungsmeldung

Für die Meldung einer Erfindung ist folgendes Formular auszufüllen:

Transferpass

Der Transferpass ist eines unserer Instrumente das wissenschaftliche und technologische Know-how unserer Hochschullehrer der Wirtschaft anzubieten.

 

Postervorlage 

Sie haben zu den Formularen weitere Fragen? Wir helfen Ihnen gern weiter.

Hier finden Sie Ihre Ansprechpartnerin, (Link zur Webseite).

Fort- und WeiterbildungBereich öffnenBereich schließen

Hinweisgeber/-in nach dem HinweisgeberschutzgesetzBereich öffnenBereich schließen

Interne Meldestelle der Technischen Hochschule Wildau für Hinweisgeber/-innen nach dem Hinweisgeberschutzgesetz

Auf der Seite erhalten Sie Informationen zum Hinweisgeberschutzgesetz (HinSchG) (BGBl. 2023, I, Nr. 140).

Informationen zum Hinweisgeberschutzgesetz

HochschulkooperationenBereich öffnenBereich schließen

Informationen / Formulare für LehrbeauftragteBereich öffnenBereich schließen

Wichtige Informationen sowie Formulare für die Lehrbeauftragten finden Sie auf den Seiten Organisation und Controlling, (Link zur Webseite). 

Kostenstellen und -artenBereich öffnenBereich schließen

  • Auf der Controllingseite, unter Controllingunterlagen: Kostenstellen
  • Auf der Controllingseite, unter Controllingunterlagen: Kostenarten

Lehre und StudiumBereich öffnenBereich schließen

 

Lehreinsatzplanung und Formulare zur Abrechnung auf den Seiten des Sachgebietes Controlling, (Link zur Webseite).

Modulhandbuch

Studium

Marketingkommunikation und VeranstaltungsmanagementBereich öffnenBereich schließen

Mobiles Arbeiten, Alternierende TelearbeitBereich öffnenBereich schließen

Personal – Einstellung, Weiterbeschäftigungen, Personaldaten, SonstigesBereich öffnenBereich schließen

Anträge an das SG Personal

Dokumente für die Einstellung

Honorar- oder Werkvertrag

Sonderformen der Arbeit (bitte beachten Sie auch die Hinweise auf der Webseite des SG Personal)

 

 

PrüfungenBereich öffnenBereich schließen

Prüfungsdokumente

Umgang mit Täuschungsversuchen

Zweitkorrektur - Bewertung eines Drittversuchs im FB WIR

Klausurvorlagen

Raumbuchung und StundenplanBereich öffnenBereich schließen

Reparatur, Verschrottung, AussonderungBereich öffnenBereich schließen

Hinweis zum Ausfüllen und Speichern

Zum fehlerfreien Ausfüllen und Speichern des Formulars benutzen Sie bitte Adobe Reader. Diesen können Sie kostenlos im Web herunterladen.

Feedback

Sie finden nicht das Formular oder haben Hinweise zu Änderungen? Dann nehmen Sie bitte Kontakt auf:

Frau Andrea Schmid
Mail: andrea.schmid(at)th-wildau.de
Tel: 03375-508648

Leitfäden und Links

Leitfäden, Organigramm und Info-Broschüren finden Sie auf weiteren Seiten: