5. 1. Wildauer Solarbootregatta - die Dahme mit neuer Veranstaltung
05. September 2015 |

Solarboot
1. Wildauer Solarbootregatta - die Dahme mit neuer Veranstaltung

Das Solarbootteam „SUNcaTcHer“ unter Leitung von Maschinenbau-Masterstudent Benjamin Storch hat es geschafft. Auf der zum ersten Mal stattfindenden Wildauer Solarbootregatta hat das Team den ersten Platz erkämpft. Acht Teams darunter eines aus St. Petersburg standen am 5. September im Wettstreit, um im Rahmen des Wassersportclub-Hafenfestes Zuschauern und Sportenthusiasten packende Zweikämpfe zu liefern.

Prof. Reiff-Stephan (Mitglied „Solarbootverein Berlin-Brandenburg e.V.“) initiierte die Regatta mit internationaler Beteiligung. Teams aus Russland, Italien, Polen und den Niederlanden werden in den kommenden Jahren den Standort Wildau als Austragungsort nutzen, um das Anwenden von Solartechnik als Energielieferant zu präsentieren. Brandenburg steht damit mit der dritten, jährlich stattfindenden Regatta an der Spitze der Solarbootaktivitäten in Deutschland.

Pressemitteilung zur Regatta

Link zur Campus TV – Berichterstattun