Akademisches Jahr 2015/2016 an der Technischen Hochschule Wildau wird am 18. September 2015 feierlich eröffnet

TH-Wildau - News

  1. Sie sind hier:
  2. Hochschule
  3. Aktuelles
  4. Neuigkeiten
  5. Akademisches Jahr 2015/2016 an der Technischen Hochschule Wildau wird am 18. September 2015 feierlich eröffnet
14. September 2015 | Dipl.-Ing. Bernd Schlütter

Akademisches Jahr 2015/2016 an der Technischen Hochschule Wildau wird am 18. September 2015 feierlich eröffnet

Mit der feierlichen Immatrikulation von rund 1.200 neuen Studierenden im Vollzeit-, dualen und berufsbegleitenden Studium wird am Freitag, dem 18. September 2015, um 10.00 Uhr das Akademische Jahr 2015/2016 an der Technischen Hochschule Wildau feierlich eröffnet. Traditionsgemäß begrüßt TH-Präsident Prof. Dr. László Ungvári die Erstsemester. Martin Wille, Vorsitzender des Landkreistages Dahme-Spreewald und Ehrenvorsitzende der Gesellschaft der Freunde und Förderer der TH Wildau wird ein Grußwort halten. Ein Höhepunkt ist die Verleihung der Lehr- und Forschungspreise der Hochschule.

Die Veranstaltung findet auf dem Hochschulcampus im Hörsaalzentrum (Halle 17) statt. Daran nehmen neben den neuen Studierenden auch zahlreiche Familienangehörige, Kooperationspartner, Freunde und Förderer teil. Medienvertreter sind zur aktuellen Berichterstattung herzlich eingeladen.

Besonders stark nachgefragt waren in diesem Jahr die technischen Studiengänge Luftfahrttechnik/Luftfahrtlogistik, Technisches Management und Logistik sowie Wirtschaftsingenieurwesen. Bei den nichttechnischen Studiengängen lagen Betriebswirtschaft, Business Management, Verwaltung und Recht sowie Wirtschaft und Recht ganz vorn.

Parallel zur Immatrikulationsfeier findet bereits zum achten Mal auf dem Campus eine Standortschau statt. Neben den Serviceeinrichtungen der Hochschule werden sich dort regionale Partner – der Landkreis Dahme-Spreewald, die Gemeinde Wildau, Unternehmen, Medienpartner und Vereine – mit ihren Dienstleistungsangeboten für die neuen Studentinnen und Studenten in kompakter Form vorstellen. Musikalisch umrahmt wird der Tag vom Hochschulorchester und der Band „Right Now“.