5. Akademisches Jahr 2016/2017 an der Technischen Hochschule Wildau feierlich eröffnet
25. September 2016 | Dipl.-Ing. Bernd Schlütter

Mit der feierlichen Immatrikulation von mehr als 1.200 neuen Studierenden im Vollzeit-, dual ausbildungsintegrierenden, dual praxisintegrierenden und dual berufsbegleitenden Studium wurde am Freitag, dem 23. September 2016, das Akademische Jahr 2016/2017 an der Technischen Hochschule Wildau feierlich eröffnet. Traditionsgemäß begrüßte TH-Präsident Prof. Dr. László Ungvári die Erstsemester an der mit mehr als 4.200 Studierenden größten Fachhochschule des Landes Brandenburg. Stephan Loge, Landrat des Landkreises Dahme-Spreewald und Vorsitzende der Gesellschaft der Freunde und Förderer der TH Wildau hielt ein Grußwort. Höhepunkte waren unter anderem die Verleihung des DAAD-Preises an einen Beststudenten aus Kolumbien, die Verleihung des CFIW-Wissenschaftspreises und die Auslobung eines Förderstipendiums sowie die Unterzeichnung einer Vereinbarung, die der TH Wildau den Status als Prüfungszentrum für den Europäischen Computerführerschein verleiht.