Ausblick auf „Smart Industry“ Minor an der HS Windesheim

Ausblick auf „Smart Industry“ Minor an der HS Windesheim

Industry
Smart Industry

Der studentische und wissenschaftliche Austausch mit dem Studiengang wird durch die Kooperation mit der Hochschule Windesheim (Zwolle, Niederlande) weiter gestärkt. Prof. Reiff-Stephan hat im Rahmen eines ERASMUS+ Lehrendenprogrammes vom 16.-17. Juli 2015 Seminare an der Windesheimer Hochschule zu den Themen der „iC3 - Smart Production“ – Gruppe gehalten.

Herr Ruud Wijlhuisen, Dozent an der Hochschule, wird im kommenden Frühjahr den Minor „Smart Industry“ installieren. Ziel ist es, im Rahmen von industriellen Aufgabenstellungen zukünftige Produktionssysteme zu beleuchten und Organisationseinheiten auf deren Einsatz zu befähigen. Transdisziplinäres Lernen unter Mitwirkung Studierender der TH Wildau. Eine Herausforderung und Chance.