Auslobung des B&R Stipendium „B&R Engineering Camp“

5. Auslobung des B&R Stipendium „B&R Engineering Camp“
26. März 2015 |

Auslobung des B&R Stipendium „B&R Engineering Camp“

B&R
„B&R Engineering Camp“

Der Hochschulpartner B&R lobt ein Stipendium zum vertiefen praxisrelevanter Automatisierungsinhalte aus.

Erstmalig wird das B&R Stipendium im Wettbewerb zwischen den Studierenden des Studiengangs „Automatisierungstechnik“ am 26. März 2015 ausgelobt. Das Stipendium umfasst die viermonatige, kostenlose Teilnahme am „Engineering Camp“ in Eggelsberg(Österreich), dem Stammsitz der Firma Bernecker + Rainer Industrie Elektronik Ges.m.b.H., im Frühjahr 2016. In kleinen internationalen Teams werden den Stipendiaten sowohl Hard- als auch Softskills rund um die industrielle Automatisierungstechnik vermittelt. Neu erworbenes Wissen wird direkt in praxisrelevanten Camp-Projekten des Unternehmens umgesetzt und damit gefestigt. Die Auslobung erfolgt in Form eines Wettbewerbs der Studierenden und wird durch eine vierköpfige Jury (TH Wildau und B&R) entschieden.