5. BitBlocker und A(u)tomBlocker: Das Volleyball-Weihnachtsturnier der TH Wildau - wir waren dabei
06. Dezember 2015 |

VolleyballWeihnachtsturnier2015

Am Nikolaustag kam es in der Witthöft Realschule zu einer Neuauflage des TH Volleyball-Weihnachtsturniers. Zwei von den fünf angetretenen Teams waren aus den IT-lastigen Studiengängen und damit als Rookies mit von der Partie. Es wurde rund um die Schokoladenweihnachtsmänner gebaggertet, gepritschtet und geschmettertet.

Gespielt wurde auf zwei Spielfeldern in einer 5er Gruppe mit Doppelrunde (Hin- und Rückspiel). Wärend in der Hinrunde zwei Gewinnsätze gespielt wurden, wurde die Rückrunde auf nur einen Satz reduziert. Die Matches erwiesen sich von Beginn an als sehr eng und ausgeglichen. Die "Ausländischen Sterne" lieferten dem späteren Sieger "Old Schmetterhand" in der ersten Runde einen harten Kampf und unterlagen knapp mit 19:25 und 18:25 während die "A(u)tomBlocker" die "BitBlocker" in engen drei Sätzen bezwangen. Auch "Hängts Netz tiefer" konnte "Old Schmetterhand" in der 2. Runde nicht stoppen und unterlag nicht chancenlos mit 20:25 und 17:25!

Im weiteren Turnierverlauf kristallisierten sich die beiden stärksten Teams langsam aber sicher heraus. Nach knapp sechs Stunden Spielzeit setzte sich das Team "Old Schmetterhand" ungeschlagen durch und verwies "Hängts Netz tiefer" und "Ausländische Sterne" auf die Folgeplätze. "A(u)tomBlocker" mussten sich in der Rückrunde auch den "BitBlocker" geschlagen geben und haben damit das meiste Potenzial sich im Folgejahr zu verbessern.

Es hat allen Spaß gemacht und der Nikolaus hat sein bestes gegeben. Wir freuen uns auf ein nächstes Turnier. Die Auswahl steht und die neuen Trainings werden bald angesetzt.