Das Solarbooteam mit Boot "SUNcaTcHer" auf der Messe "Boot&Fun"

5. Das Solarbooteam mit Boot "SUNcaTcHer" auf der Messe "Boot&Fun"
29. November 2015 |

Das Solarbooteam mit Boot "SUNcaTcHer" auf der Messe "Boot&Fun"

solarboot
"Boot&Fun"

Vom 26.-29. November 2015 war das gesamte Solarbootteam (10 Studierende) unter Leitung von Herrn Benjamin Storch auf der Messe Berlin in der Ausstellung Boot&Fun. Das Boot wurde bewundert und neugierig in Augenschein genommen, so Benjamin Storch. Es kamen in den Tagen viele Interessierte und mit dem ein und anderen konnten neben Fachsimpeleien auch konkrete Überlegungen zur Weiterführung des Themas projektiert werden.

Abgerundet wurde der Auftritt durch eine Zwischenpräsentation einer fünfköpfigen Projektgruppe "Nachhaltige Antriebstechnik" des Masterstudiengangs "Maschinenbau", die ihre konzeptionellen Überlegungen präsentierte und damit die Weichen für eine neue Generation von Antriebstechnik legte. Das Boot erfährt in 2016 eine Neukonfiguration und soll weitere Siege zur diesjährigen ausgesprochen erfolgreichen Serie einfahren. Wir drücken die Daumen.