#digitaler Hochschulinformationstag an der TH Wildau

TH-Wildau - News

  1. Sie sind hier:
  2. Hochschule
  3. Aktuelles
  4. Neuigkeiten
  5. #digitaler Hochschulinformationstag an der TH Wildau
06. Juni 2020 |

#digitaler Hochschulinformationstag an der TH Wildau

HIT digital webmeeting
HIT digital webmeeting

Diverse Angebote und Formate wurden versucht, um den Corona-Auswirkungen zu trotzen. Die Kollegen der Automatisierungstechnik waren verteilt in Deutschland (Hamburg und Goslar) aber auch insbesondere in Wildau virtuell zu erreichen.

Am 6. Juni wählten daher Studierinteressierte das Team über die Website der TH Wildau im Deutschen Forschungsnetz an. Mehr als 10 Ansprechpartner standen so zur Verfügung. Die Ausführungen zum Studiengang wurden durch Programmierbeispiele, Gesprächsrunden zum Praxissemester und Vorführungen unseres Wildauer Testbeds for Smart Integration in sechs Stunden vermittelt. Auch Ministerpräsident Woidke wie auch die regionale Presse waren unsere Gäste und informierten sich. Wir können schon heute mitteilen, dass das neue Studienjahr mit einer Vielzahl von Dualen Studierenden starten wird. Wir sind schon heute sehr gespannt, wie das neue Wintersemester starten wird. 

 

Pressemitteilung der TH Wildau