5. Dritter digitaler Info-Abend für Familien „Studieren in Brandenburg“ am 02. März 2022
14. Februar 2022 | Präsenzstelle Fürstenwalde/Spree

News der Präsenzstelle Fürstenwalde/Spree

Die Präsenzstelle Fürstenwalde/Spree und das Netzwerk Studienorientierung Brandenburg laden ein zur dritten Ausgabe des Online-Formats zur Studienorientierung am 02. März 2022.

Die Hochschulpräsenzstelle Fürstenwalde/Spree lädt in Kooperation mit der Europa-Universität Viadrina Frankfurt/Oder, der Technischen Hochschule Wildau (TH Wildau) und der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE) zum dritten digitalen Info-Abend für Familien zum Thema "Studieren in Brandenburg" ein. Eingeladen sind Eltern und Schüler/ -innen, die sich über Studienmöglichkeiten und Rahmenbedingungen für ein Studium in Brandenburg informieren möchten.

In kurzen Vorträgen geben die eingeladenen Expert/ -innen der Studienberatungen einen Überblick über die Hochschul- und Studienlandschaft sowie über Studienmöglichkeiten, inklusive dem dualen Studium. Zudem gibt es Informationen zu Zulassungsverfahren und Studienbewerbung sowie zum Thema Studienfinanzierung. Im Anschluss bleibt noch Zeit für individuellen Fragen der Teilnehmenden.

Weiterführende Informationen zur Veranstaltung

Wann: Mittwoch, 2. März 2022

Zeit: von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr (Check-In/Einwahl ab 17:50 Uhr)

Anmeldung: Die Veranstaltung findet als Webkonferenz über Cisco Webex Meeting statt. Bitte melden Sie sich über den nachfolgenden Link an: https://eveeno.com/studieren-in-brandenburg-03-2022

Über die Präsenzstelle Fürstenwalde

Die Präsenzstelle Fürstenwalde/Spree ist eine Kooperation der Europa-Universität Frankfurt (Oder) und der TH Wildau. Sie ist eine von sieben Hochschulpräsenzstellen im Land Brandenburg. Gemeinsam mit dem Regionalen Wachstumskern Fürstenwalde engagieren sich die beiden Hochschulen für eine intensivere Vernetzung von Wissenschaft, Gesellschaft und regionaler Wirtschaft sowie für eine Stärkung des Wissens- und Technologietransfers in der Region. Die Präsenzstelle organisiert Veranstaltungen, bei denen Wissen vermittelt und der Austausch angeregt werden soll. Zusätzlich steht das Team der Präsenzstelle vor Ort für Beratung und Vernetzung in die Brandenburger Wissenschaftslandschaft zur Verfügung.

Kontakt Präsenzstelle Fürstenwalde/Spree:

E-Mail: kontakt(at)praesenzstelle-fuerstenwalde.de
Web: www.praesenzstelle-fuerstenwalde.de
Instagram: @praesenzstelle.fuerstenwalde

Ansprechpersonen Externe Kommunikation TH Wildau:

Mike Lange / Mareike Rammelt
TH Wildau
Hochschulring 1, 15745 Wildau
Tel. +49 (0)3375 508 211 / -669
E-Mail: presse@th-wildau.de

Bildunterschrift: Studienorientierung über Webkonferenz. Am 2. März ist dazu wieder Gelegenheit beim dritten digitalen Infoabend (Bild: TH Wildau / Präsenzstelle Fürstenwalde)

Bild: fizkes - stock.adobe.com