Foresight Practitioner Training des IFTF in Bern

10. Juli 2018 | Dr. Frank Hartmann

Foresight Practitioner Training des IFTF in Bern

IFTF Foresight Practitioners Training

Als Vertreter des Kompetenzzentrums IT-Wirtschaft war Herr Dr. Frank Hartmann vom 10. bis 12. Juli 2018 beim ersten Foresight Practitioner Training des Institute for the Future (IFTF) aus Palo Alto (CA) in Europa dabei. Das Ziel des Trainings bestand darin, einem breiten Teilnehmerkreis aus unterschiedlichen Branchen neueste Foresight Tools an die Hand zu geben, die diese in ihren laufenden Projekten anwenden können. Daneben trug auch der Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur Erhöhung der praktischen Foresightkompetenz bei.

Das Foresight Team des Kompetenzzentrums wird das Herangehen sowie die Tools des IFTF im Rahmen seines Leistungsangebotes „Foresight Support“ für mittelständische IT-Unternehmen in Deutschland aufbereiten und nutzbar machen.