Industriekonferenz Brandenburg 2019

23. Mai 2019 | Marko Berndt

Industriekonferenz Brandenburg 2019

Industriekonferenz 2019

Am 23. Mai fand an der Technischen Hochschule Wildau die Industriekonferenz Brandenburg sowie die Konferenz des Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrums Cottbus statt. Vertreter/innen verschiedener Branchen aus dem Land Brandenburg kamen zusammen, um sich nicht nur über die neuen Leitlinien der zukünftigen Industriepolitik auszutauschen, sondern auch, um sich zu vernetzen und sich Demonstratoren anzuschauen und zu testen.

Das Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft hatte dabei die Möglichkeit, seine Leistungsangebote dem Fachpublikum auf der Fachmesse vorzustellen. Im Besonderen wurde das Tech Radar vorgestellt, bei dem Interessierte das digitale Tool zur Beobachtung von Technologien direkt testen und Feedback geben konnten. Zu den geladenen Speakern und Gästen zählten unter anderem der Minister für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg, Prof Dr.-Ing. Jörg Steinbach, sowie weitere Mittelstand 4.0 Kompetenzzentren aus Hannover und Cottbus.