5. Neue Professoren stärken Lehre und Forschung in Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften
29. August 2018 | Dipl.-Ing. Bernd Schlütter

Brandenburgs Wissenschaftsministerin Dr. Martina Münch hat heute, am 29. August 2018, vier neuen Professoren der Technischen Hochschule Wildau ihre Ernennungsurkunden überreicht. Sie werden zum Wintersemester 2018/2019 die Teams der Fachbereiche Ingenieur- und Naturwissenschaften (INW) sowie Wirtschaft, Informatik, Recht (WIR) verstärken.

Dr. rer. nat. Christian Dreyer (*1971) übernimmt eine Professur für Faserverbund-Materialtechnologien am Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften. Er ist seit 2011 am Fraunhofer-Institut für Polymermaterialien und Composite, seit 2016 kommissarischer Leiter des gleichnamigen Forschungsbereiches.

Dr. rer. nat. Lutz Giese (*1963) wird Professor für Regenerative Energiesysteme/Energiemanagement am Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften. Er ist seit 2010 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TH Wildau tätig, davor war er zwölf Jahre bei der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung.

Dr. Alexander Stolpmann (*1965) erhält eine Professur für Bildverarbeitung in der industriellen Produktion am Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften. Er ist Inhaber des Ingenieurbüros Dr. Stolpmann in Goslar und war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel.

Prof. Dr. rer. nat. Rainer Stollhoff (*1980) besetzt eine Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsmathematik und Statistik am Fachbereich Wirtschaft, Informatik, Recht. Seit 2016 war er an der TH Wildau bereits Professor für Quantitative Methoden und Wirtschaftsinformatik.