Prof. Reiff-Stephan besucht das Chinesisch-Deutsche Zentrum in Peking

TH-Wildau - News

  1. Sie sind hier:
  2. Hochschule
  3. Aktuelles
  4. Neuigkeiten
  5. Prof. Reiff-Stephan besucht das Chinesisch-Deutsche Zentrum in Peking
22. Oktober 2019 |

Prof. Reiff-Stephan besucht das Chinesisch-Deutsche Zentrum in Peking

Gutachter des CDZ
CDZ Panelbegutachtung

Die National Natural Science Foundation China (NSFC) und die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) führten zum ersten Mal eine gemeinsame Begutachtung durch. Prof. Reiff-Stephan wurde als Kollegiat der DFG im Bereich "Systemtechnik 407-01: Automatisierungstechnik, Robotik, Mechatronik und Cyberphysische Systeme" für die Begutachtung mit nach Peking eingeladen.

Am 21. Oktober wurden in vier Panels über 130 Anträge aus den Fachgebieten der Natur-, Lebens-, Management- und Ingenieurwissenschaften begutachtet. Wesentlich ist der Wissenschaftleraustausch zwischen den Ländern in der Grundlagenforschung. Die Organisation im Panel unter Mitwirkung der Kollegiate vor Ort in Peking fand erstmals statt.

 

Programmübersicht CDZ