Studiengang und Fachgebiet auf dem Weg in den Sommer

Studiengang und Fachgebiet auf dem Weg in den Sommer

Sommerfahrt
Autec Sommerfahrt 2015

Die ersten zwei Semester liegen hinter den Studierenden des neuen Studiengangs „Automatisierungstechnik“. Zeit sich ein wenig Ruhe zu gönnen und gemeinsam mit dem gesamten Fachgebiet „iC3 – Smart Production“ einen Ausflug in den grüne Nähe zu unternehmen. Bei bestem Wetter wurde gemeinsam am 17. Juli der Spreewald mit Kanus und Paddelbooten erkundet und bei Picknick und „Schwedenschach“ die Anekdoten des Jahres ausgetauscht und gelacht. Es liegen viele neue Projekte vor Mitarbeitern, Studenten und Leitung des Fachgebietes. Kurzfristig sind die Regatten ebenso in den Booten aber mit Antrieben, die zwar aus der Sonne gespeist, aber elektrische Umsetzung erfahren in der Planung. Ergebnisse sind zukünftig in der Projektierung für die Region des Biosphärenreservats „Spreewald“ gedacht.