TH Wildau veranstaltet 30-Stunden-Jubiläumslauf am 23. und 24. April 2022

14. März 2022 | Jubiläumslauf

TH Wildau veranstaltet 30-Stunden-Jubiläumslauf am 23. und 24. April 2022

Otto-Franke-Stadion Wildau mit Logo 30-Stunden-Lauf

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der TH Wildau finden 2022 verschiedene Veranstaltungen statt, um den Geburtstag der Hochschule gebührend zu feiern. Am 23. und 24. April organisiert der Hochschulsport der TH Wildau den 30-Stunden-Jubiläumslauf im Wildauer Otto-Franke-Stadion. Laufbegeisterte Bürgerinnen und Bürger können sich ab sofort in Teams von mindestens sechs Teilnehmer/-innen zusammenfinden und anmelden.

„Auf die Plätze, fertig, los …!“ – so oder so ähnlich wird es am 23. April 2022 um 10 Uhr aus den Stadionlautsprechern des Wildauer Otto-Franke-Stadions tönen. Dann fällt der Startschuss für den vom Hochschulsport der Technischen Hochschule Wildau (TH Wildau) organisierten 30-Stunden-Jubiläumslauf. Warum 30 Stunden? Die Hochschule feierte am 22. Oktober 2021 ihren 30. Geburtstag und organisiert im laufenden Jubiläumsjahr verschiedene Veranstaltungen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des sportlichen Events am 23. und 24. April sollen innerhalb von 30 Stunden so viele Stadionrunden wie möglich auf der 400-Meter-Laufbahn absolvieren.

Wer kann sich anmelden?

Ein Team besteht aus mindestens sechs Läufer/-innen, wobei maximal eine Läuferin bzw. ein Läufer pro Team auf der Strecke unterwegs ist. Alle Teilnehmer/-innen unter 18 Jahre benötigen die Einverständniserklärung der Eltern. Die Mindestlaufzeit pro Läufer/in beträgt 15 Minuten, die maximale Laufzeit am Stück vier Stunden. Mehrfachstarts einzelner Läufer/-innen sind erlaubt, wobei nach einem Einsatz von mehr als zwei Stunden mindestens zwei Stunden pausiert werden muss. Bei einem Einsatz von weniger als einer Stunde sollte mindestens eine Stunde pausiert werden. Es muss nicht zwangsläufig immer ein Teammitglied auf der Strecke sein. Wenn beispielsweise in der Nacht eine größere Pause benötigt wird, ist dies möglich. Einzige Konsequenz: Es werden in diesem Zeitraum keine weiteren Runden auf dem Konto des jeweiligen Teams verbucht. Der Schlusspfiff der Veranstaltung erfolgt am 24. April um 16 Uhr.

Wie kann ich ohne Team teilnehmen?

Interessierte, die teilnehmen möchten, aber bisher keinem Team angehören, können sich direkt per E-Mail bei Arne Sippel vom Hochschulsport der TH Wildau melden: arne.sippel(at)th-wildau.de. Sie werden dann mit anderen einzelnen Sportlerinnen und Sportlern zu einem Team zusammengebracht. Die Anmeldung ist bis Samstag, den 16. April 2022, um 16 Uhr bzw. bis zur Ausbuchung möglich. Die Teilnahme am 30-Stunden-Jubiläumslauf 2022 ist für alle Läuferinnen und Läufer kostenfrei.

„Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung laufbegeisterter Bürgerinnen und Bürger unterschiedlichen Alters aus der Region. Es ist egal, ob jemand 15 Minuten läuft oder mehrmals mehrere Stunden auf der Strecke unterwegs ist. Am Ende zählt der sportliche Gedanke und dass wir gemeinsam Spaß haben. Wir werden während der Veranstaltung natürlich mit Musik und motivierenden Worten für Unterhaltung sorgen, damit es für alle Beteiligten ein tolles Sportevent wird“, so Arne Sippel von der TH Wildau.

Weiterführende Informationen

Informationen zum Ablauf des Jubiläumslaufs unter: https://www.th-wildau.de/jubilaeumslauf

Zur Anmeldung: https://www.berlin-timing.de/Wildau-Runners-Day

Informationen zum 30-jährigen Jubiläum der TH Wildau: https://www.th-wildau.de/30jahre

Fachliche Ansprechperson an der TH Wildau:

Arne Sippel
Hochschulsport
TH Wildau
Hochschulring 1, 15745 Wildau
E-Mail: arne.sippel@th-wildau.de

Ansprechpersonen Externe Kommunikation TH Wildau:

Mike Lange / Mareike Rammelt
TH Wildau
Hochschulring 1, 15745 Wildau
Tel. +49 (0)3375 508 211 / -669
E-Mail: presse@th-wildau.de

Bildunterschrift: Am 23. und 24. April 2022 geht es beim 30-Stunden-Jubiläumslauf der TH Wildau im Otto-Franke-Stadion im wahrsten Sinne des Wortes rund.

Text: Mareike Rammelt, Bild: Bernd Kukuk - TH Wildau