5. Verabschiedung Laboringenieur Michael Meyer
26. Februar 2015 |

Michael meyer
Verabschiedung Laboringenieur Michael Meyer

Herr Dipl.-Ing. Michael Meyer (Laboringenieur a.D.) - 15 Jahre Mitwirkung und Unterstützung für viele Studiengänge der Technischen Hochschule Wildau

„Die TH Wildau war mein bester Arbeitgeber.“: Michael Meyer. Ein größeres Lob kann man seinem Arbeitgeber zum Ausscheiden aus dem Berufsleben sicherlich nicht hinterlassen. Es kennzeichnet aber auch das Zusammenwirken mit unserem Laboringenieur a.D.

Michael Meyer nahm Gedanken voraus und brachte Lösungen in die Labore und Technika ein, unterstütze über die Notwendigkeiten hinweg viele Studiengänge in mechanischer, informationstechnischer und netzwerktechnischer Hinsicht. Das Echo war dann auch entsprechend. Es trafen sich am 25. Februar 2015 fachgebietsübergreifend Studenten, Laboringenieure, Dozenten, Professoren sowie Dekan und Präsident der TH Wildau zu seinem letzten Arbeitsmeeting. Inmitten seines letzten Großprojektes (Technikum T-PPA) wurden die Jahre nochmals Revue passieren gelassen. Prof. Reiff-Stephan (Leiter des SG Automatisierungstechnik) verwies auf die unermüdliche Unterstützung von Michael Meyer beim Aufbau der verschiedenen Laborbereiche und überreichte im Namen des Forschungsteams „iC3 – Smart Production“ einen Bildband mit Impressionen aus seinem Arbeitsleben.

"Wir wünschen Michael Meyer alles Gute auf seinem zweiten Lebensweg, viel Gesundheit und weiterhin ein waches Auge für die Ideen der Mitmenschen."