Wartungsarbeiten am DMS abgeschlossen
  1. Sie sind hier:
  2. Hochschule
  3. Aktuelles
  4. Neuigkeiten
  5. Wartungsarbeiten am DMS abgeschlossen
05. Dezember 2022 |

Wartungsarbeiten am DMS abgeschlossen

Das Hochschulrechenzentrum möchte Sie darüber informieren, dass die umfangreichen Wartungsarbeiten am Dokumentenmanagementsystem abgeschlossen sind. Durch die Wartungsarbeiten haben sich einige Änderungen in der Systemhandhabung ergeben, über die wir Sie informieren möchten.


Anmeldungen über den Webbrowser:

  • Sie erreichen das System nun unter der URL: https://dms.th-wildau.de
  • Der Webzugriff ist nicht mehr auf den Firefox-Browser beschränkt.
  • Für die Anmeldung ist das vorangestellte "ad\" im Nutzernamen nicht mehr zwingend erforderlich.


Anmeldungen über den d3. Smart Explorer:

  • Die Verbindung "Hochschulverwaltungsnetz(T)" wurde umbenannt in "DMS(T)".
  • Die Verbindung "Hochschulverwaltungsnetz(P)" wurde umbenannt in "DMS(P)".
  • Die Verbindung "Extern(P)" entfällt. Bitte nutzen Sie fortan stattdessen "DMS(P)".
  • Für die Anmeldung ist das vorangestellte "ad\" im Nutzernamen nicht mehr zwingend erforderlich.


Zugriff aus dem Home Office:

  • Bitte verwenden Sie eine VPN Verbindung mit der Group "Mitarbeiter".

 

Darüber hinaus möchten wir an dieser Stelle nochmals auf unsere Dokumentationen hinweisen. Diese finden Sie im Organisationshandbuch unter: https://wiki.hrz.th-wildau.de/doku.php?id=orghb:orgco:dm:dokumentmanagement