Willkommen dem Studienjahr 2018

24. September 2018 |

Willkommen dem Studienjahr 2018

Erste Vorlesung AU18

Das Studienjahr 2018 hat begonnen. Unser Studiengang schreibt Geschichte. Mit 76 Studienanfängern - davon 8 im Dualen Programm - ist in diesem Jahr der Studiengang "Automatisierungstechnik" der größte Studiengang am Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften. Unsere Studierenden durchlaufen nunmehr eine erste Woche des Kennenlernens. Neben den Vorlesungen werden täglich zusätzliche Veranstaltungen angeboten, um an der Hochschule schnell Fuß zu fassen. Neben den Hinweisen zum Studiencoaching und dem Carreer Service werden Projektmöglichkeiten, Sportprogramm wie auch die Bibliothek näher gebracht. Studentische Mentoren unterstützen hierbei die Arbeit. Ein Dank auch an alle "Altsemester", die unter anderem das "Willkommensgrillen" am Mittwoch Nachmittag vorbereitet haben und für viel Stimmung währenddessen sorgen.

Herzlich willkommen allen Startern und "Glauben Sie an sich!"

Viel Gesundheit, Kreativität und Durchhaltevermögen wünscht

Ihr Studiengangsleiter