Wir nehmen Abschied von Andreas Rieger

TH-Wildau - News

  1. Sie sind hier:
  2. Hochschule
  3. Aktuelles
  4. Neuigkeiten
  5. Wir nehmen Abschied von Andreas Rieger
01. September 2021 | Nachruf

Wir nehmen Abschied von Andreas Rieger

Portrait Andreas Rieger
Portrait Andreas Rieger

Mit großer Bestürzung haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass Herr Andreas Rieger, Mitarbeiter im Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften (INW) der TH Wildau, vor wenigen Tagen verstorben ist.

Andreas Rieger wurde in Leipzig geboren und schloss nach seiner Berufsausbildung als Zimmerer ein Fernstudium am Institut für Lernsysteme Hamburg als Programmierer ab.

Über Zwischenstationen als Systemingenieur im IT-Bereich verschiedener Unternehmen und als Freiberufler kam er 2016 an unsere Hochschule und war seitdem als Laboringenieur im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen des Fachbereichs Ingenieur- und Naturwissenschaften beschäftigt. Zu seinem Tätigkeitsbereich gehörten die Sicherstellung des Netzwerkbetriebs, die Betreuung von Hard- und Software, die Betreuung und IT-Einweisung von Studierenden und die Unterstützung bei Seminaren.

Mit Herrn Rieger verlieren wir einen engagierten und tatkräftigen Mitarbeiter, der aufgrund seiner Fachkompetenz und Offenheit von Studierenden sowie Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt wurde.

Unser tiefes Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit seiner Familie und seinen Freundinnen und Freunden.

Andreas Rieger wurde 61 Jahre.
 

Prof. Ulrike Tippe     
Präsidentin 

Prof. Heike Pospisil
Dekanin FB INW

Team des Studiengangs
Wirtschaftsingenieurwesen                                                             

Ansprechpersonen Presse- und Medienkommunikation:

Mike Lange / Mareike Rammelt
TH Wildau
Hochschulring 1, 15745 Wildau
Tel. +49 (0)3375 508 211 / -669
E-Mail: presse@th-wildau.de