17. Brandenburg-Tag in Finsterwalde

Art der Veranstaltung: Fest / Kulturveranstaltung
Ort: Finsterwalde
Veranstalter: Stadt Finsterwalde

Vom 2.-3. September 2023 findet in Finsterwalde der 17. Brandenburg-Tag statt. Der Brandenburg-Tag ist das Landesfest Brandenburgs und damit ein großes Bürgerfest, dass eine Leistungsschau des gesamten Landes darstellt. Auf den verschiedene thematischen Meilen wie Kunst- und Handwerk, Demokratie, Natur- und Umwelt, Bildung, Wirtschafts- und Innovation etc. finden sich viele Mitmachangebote und interessante Aussteller. Ganz getreu dem Motto des diesjährigen Brandenburg-Tags sind verteilt auf dem Festgelände mehrere Bühnen aufgestellt, die das vielfältige Programm musikalisch begleiten.

Die Präsenzstelle Westlausitz | Finsterwalde wird an diesem Tag ihre beiden Trägerhochschulen präsentieren. Wissenschaft wird durch Demonstratoren und Mitmachaktionen erlebbar gemachen und dadurch die Wissenschaftskommunikation gefördern. Die TH Wildau wird Forschungsprojekte zusammen mit der Präsenzstelle in der Bildungsmeile präsentieren und für Wissenschaft und das Studium an der TH Wildau begeistern.

Ansprechperson: Dominique Franke-Sakuth
Mail: dominique.franke-sakuth@th-wildau.de