Arbeitsschutzunterweisung

Ort: Halle 17, Audimax
Veranstalter: TH Wildau

Sehr geehrte Mitarbeitende,

hiermit möchte ich Sie darüber informieren, dass am

•           Montag, den 29.04.2024, 10.00 Uhr

•           Donnerstag, den 06.06.2024, 10.00 Uhr

•           Dienstag, den 11.06.2024, 13.30 Uhr

in der Halle 17, Audimax, mit einer Dauer von ca. 1 Stunde

die allgemeine Arbeitsschutzunterweisung in Präsenz durch den betreuenden Sicherheitsingenieur, Herrn Riedel, stattfinden wird.

Die allgemeine Arbeitsschutzunterweisung beinhaltet grundsätzliche Anforderungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz, welche für alle an der Hochschule Beschäftigten von Bedeutung sind (z. B. Grundpflichten der Beschäftigten, Brandschutz, Verhalten bei Unfällen und Notfallsituationen).

Die Pflicht zur Durchführung von regelmäßigen Unterweisungen, insbesondere spezifischen Unterweisungen ausgerichtet auf konkrete mögliche Gefährdungen bei bestimmten Tätigkeiten bzw. an bestimmten Arbeitsplätzen, liegt grundsätzlich in der Verantwortung der jeweiligen Vorgesetzten und hat eigenverantwortlich, mindestens einmal jährlich und nachweislich dokumentiert zu erfolgen.

Mirjam Belger

Ansprechperson: Mirjam Belger