Online Bibliothekseinführung für Erstsemester

Art der Veranstaltung: Vortrag / Vorlesung, Workshop, Kurs / Lehrgang
Ort: Virtueller Schulungsraum im Moodlekurs der Hochschulbibliothek
Veranstalter: Hochschulbibliothek

Sie beginnen Ihr Studium und möchten wissen, mit welchen Services die Hochschulbibliothek Sie während Ihres Studiums unterstützen kann? In dieser Schulung lernen Sie die Bibliotheksservices (Öffnungszeiten, 24/7-Zugang, Arbeitsräume, technische Geräte, Recherchetool Wilbert, Bibliothekskonto usw.) kennen und erfahren, wie Sie sie nutzen können. Zu dieser Schulung sind auch Studierende höherer Semester und andere Hochschulangehörige herzlich willkommen!

• Zielgruppe: Erstsemester, Studierende höherer Semester und andere Hochschulangehörige ohne Vorkenntnisse
  • Ziel: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kennen die Bibliotheksservices und können sie nutzen. Sie können in der Bibliothekssuchmaschine Wilbert recherchieren und ihr Bibliothekskonto verwalten.
  • Inhalt: Öffnungszeiten, Bibliothekskonto, Recherchetool Wilbert, Arbeitsräume, technische Geräte, VPN
  • Vorkenntnisse: keine
  • Sprache: Deutsch
  • Dauer: 45 Minuten
  • Teilnehmeranzahl: ab 3 Personen
  • Treffpunkt: virtueller Schulungsraum im Moodlekurs der Hochschulbibliothek
  • Anmeldung: nicht erforderlich

Diese Onlineschulung findet im virtuellen Schulungsraum im Moodlekurs der Hochschulbibliothek statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte schreiben Sie sich ggf. zuvor ohne Kursschlüssel in den Moodlekurs der Hochschulbibliothek ein.

Ansprechperson: M. Sc. Carolin Rau
Mail: carolin.rau@th-wildau.de