4. Veranstaltungen
  5. [Opp:Lab] Networking-Event: Ein UFO der TH Wildau im Fläming - Community Manager Manuel Haberland stellt die Präsenzstelle Luckenwalde vor
28Sep
17:30 - 19:00 Uhr

Art der Veranstaltung: Infoveranstaltung
Ort: Opp:Lab (LOK21, 1.OG, Raum B1-24)
Veranstalter: Startup Center

Was erwartet dich?

Ein UFO namens "Hochschulpräsenzstelle" landete 2020 in Luckenwalde, der Kreisstadt des Landkreises Teltow-Fläming. In einer ehemaligen Produktionshalle mit 1.000 qm Fläche entstand ein Ort, der die Wissenschaft der Hochschulen sowie Forschung und Innovationen in die Region bringt. Seither empfängt das Team bestehend aus Mitarbeitenden der TH Wildau und FH Potsdam Mobile Worker im Coworkingspace und stellt diverse Geräte, wie 3D-Drucker, Laser-Cutter und CNC-Fräse, den Kreativen und Machern im Makerspace zur Verfügung. Das Konzept ist deutschlandweit einzigartig und trägt immer spürbarer Früchte.

Community Manager der Hochschulpräsenzstelle Luckenwalde Manuel Haberland ist zu Gast im Opp:Lab und stellt euch das Konzept und die Angebote vor, die der Gewerbehof zu bieten hat.

Neben Fragen, die du an Manuel richten kannst, bleibt zudem genügend Zeit, sich mit den anderen Teilnehmenden auszutauschen und zu netzwerken.

Und für Drinks und Snacks sorgt das Opp:Lab-Team!

Das Event findet im Rahmen der beiden Projekte startINN und Startup Revier EAST statt.

Das Event ist für alle Hochschulangehörigen kostenfrei. Melde dich jetzt hier zum Netzwerkevent an.

Ansprechperson: Martina Konieczny
Mail: martina.konieczny@th-wildau.de