4. Veranstaltungen
  5. [Opp:Lab] #Networking – Pitchdeck, Investorensuche, Finanzierungsrunden - erfolgreich Investor*innen finden und überzeugen
25Apr
17:30 - 19:00 Uhr

Art der Veranstaltung: Infoveranstaltung
Ort: Opp:Lab (LOK21, 1.OG, Raum B1-24)
Veranstalter: Startup Center

Höre einen inspirierenden wie informativen Input vom externen Coach, Andreas Pavlenko, bevor es in den Q&A- und Netzwerkteil übergeht.
Die Einführung thematisiert folgende Inhalte:

• Pitchdeck-Optimierung: Erhalte Tipps und Tricks, wie du dein Pitchdeck optimal gestalten kannst, um potenzielle Investor*innen zu gewinnen.
  • Investor*innenensuche: Lerne bewährte Strategien kennen, um die richtigen Investor*innen für dein Startup zu finden und anzusprechen.
  • Unternehmensbewertung: Bestimme den Unternehmenswert und die bestmöglichen Bedingungen für dein Startup.
  • Finanzierungsrunden: Erhalte exklusive Einblicke in die Welt der Finanzierungsrunden und lerne, wie du dein Startup erfolgreich durch diese entscheidenden Phasen führen kannst.

Im Anschluss an den Inputteil stehen Andreas Pavlenko und unser Startup Guide, Rafael Kugel, für deine Fragen zur Verfügung. Nutze diese Gelegenheit, um einerseits dein Wissen zu vertiefen und andererseits um wertvolle Kontakte zu knüpfen. Für Drinks und Snacks sorgt das Opp:Lab-Team. Hier geht’s zur kostenfreien Anmeldung.

Über den Coach:
Andreas Pavlenko hat sich seit 2015 als Serienunternehmer, Berater und Mentor in der Startup-Welt einen Namen gemacht. Als Geschäftsführer von Venture Wizards berät und unterstützt er Startups (u.a. TV-Moderatorin Palina Rojinski mit Astrolinski, Max-Planck Innovation und die Filmuniversität Babelsberg).
Er ist Mitgründer mehrerer Startups sowie selbst Gründer und Fachbuchautor. Andreas blickt auf eine Dozententätigkeit an verschiedenen Universitäten zurück und verfügt darüber hinaus über ein weitreichendes Netzwerk zu Venture-Capital-Firmen und Business Angels.

Der Workshop findet im Rahmen der beiden Projekte startINN und Startup Revier EAST statt.

Das Event ist für alle Teilnehmenden kostenfreiMelde dich jetzt hier zum Informations- und Netzwerkabend im Opp:Lab an.

Ansprechperson:
Sandra Jakob