4. Veranstaltungen
  5. [Opp:Lab] #Networking: Türöffner in die Region – warum es sich lohnt im Land Brandenburg zu gründen und welche Angebote die Präsenzstelle Fürstenwalde für dich bereithält
27Jun
17:30 - 19:00 Uhr

Art der Veranstaltung: Infoveranstaltung
Ort: Opp:Lab (LOK21, 1.OG, Raum B1-24)
Veranstalter: Startup Center

Was erwartet dich?

Lisa Marrold-Schwember, Mitarbeiterin der TH Wildau in der Präsenzstelle Fürstenwalde, gibt einen Einblick in ihre Arbeit und steht darüber für den Austausch und Diskussion zu folgenden und weiteren Themen und Fragestellungen bereit:

- Was bietet der ländliche Raum für Potenziale für deine Gründung? Welche Hürden gibt es zu meistern und auf welche Herausforderungen solltest du besser schon vorbereitet sein?

- Wie kannst du dich als Gründer*in für die Region engagieren und deine Geschäftsidee/dein Geschäftsmodell mit der Region sinnvoll verknüpfen?

- Wie findest du in der Region (am Beispiel von Oder-Spree) die passenden Partner*innen für dein Startup und/oder Forschungsprojekt?

- Was gilt es für ein langfristig erfolgreiches Stakeholder-Management zu beachten?

Wenn du nach Partnerschaften im ländlichen Raum im Land Brandenburg suchst, deine Gründungsidee/Forschung mit der Zivilgesellschaft diskutieren möchtest oder den Gedanken verfolgst, dich einfach in der Region zu engagieren, dann komm am 27. Juni ab 17:30 Uhr zu unserem Informations- und Netzwerkevent ins Opp:Lab.
Für Drinks und Snacks sorgt das Opp:Lab-Team.

Die Präsenzstellen der Hochschulen des Landes Brandenburg vernetzen die Wissenschaftslandschaft mit den ländlich geprägten Regionen an ihren jeweiligen Wirkungsstandorten. Sieben Präsenzstellen gibt es – quer verteilt über das ganze Land Brandenburg. Eine davon ist die Präsenzstelle Fürstenwalde, die Lisa euch im Rahmen dieses After-Work-Formats vorstellen wird.

Über Lisa Marrold-Schwember:
Lisa hat ihren Master in Wirtschaftskommunikation an der HTW Berlin absolviert. Ihre beruflichen Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation und Projektmanagement bringt sie seit 2020 als Mitarbeiterin der TH Wildau in der Hochschulpräsenzstelle Fürstenwalde ein. Als Rückkehrerin kennt sie die Oder-Spree-Region in- und auswendig und ist in unterschiedliche Richtungen breit vernetzt.

Das Event findet im Rahmen der beiden Projekte startINN und Startup Revier EAST statt.

Die Veranstaltung ist für alle Teilnehmenden kostenfreiMelde dich jetzt hier zum Informations- und Netzwerkabend im Opp:Lab an.

Ansprechperson:
Sandra Jakob