4. Veranstaltungen
  5. Ostbrandenburger Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ zu Gast auf dem Campus der TH Wildau
29 Feb
09:00 - 15:30 Uhr

Art der Veranstaltung: Messe / Ausstellung / Vorführung
Veranstalter: EWE AG

Am 29. Februar 2024 lädt das Energieunternehmen EWE zum Ostbrandenburger Regionalwettbewerb „Jugend forscht und Schüler experimentieren“ an die TH Wildau ein. 102 Jungforscherinnen und -forscher aus der Region präsentieren dabei ihre insgesamt 62 Projekte. Zwischen 13:30 und 15:30 Uhr können sich Bürgerinnen und Bürger die Forschungsergebnisse des Brandenburger Nachwuchses in Halle 17 auf dem Campus der TH Wildau ansehen.

Für die 59. Runde von Deutschlands bekanntestem Nachwuchswettbewerb haben sich insgesamt 10.492 junge MINT-Talente angemeldet. Wer sich in Wildau qualifiziert und es damit eine Runde weiter schafft, darf im April beim Jugend forscht-Landeswettbewerb in Schwarzheide teilnehmen. Dort qualifizieren sich die besten Teilnehmenden für das 59. Bundesfinale, das vom 30. Mai bis 2. Juni in Heilbronn stattfindet. Auf allen drei Wettbewerbsebenen werden Geld- und Sachpreise vergeben.

Details zum Wettbewerb „Jugend forscht“: www.th-wildau.de/neuigkeiten

Ansprechperson: Michael Schmidt