Aktuelles
11. November 2021 - Tätigkeitsbericht der Personalräte 2021
Den Tätigkeitsbericht der Personalräte der Technischen Hochschule Wildau für den Zeitraum 11/2020-11/2021 finden Sie zum Download unter folgendem Link:
Hinweis: Zum Öffnen des Dokuments benötigen Sie ihren Hochschulaccount.
31. August 2021 - Neue Dienstvereinbarung "Alternierende Telearbeit und Mobiles Arbeiten" ab 01. September 2021
Ab dem 1. September gilt für akademisches und nicht-akademisches Personal eine neue Dienstvereinbarung (DV) zur Alternierenden Telearbeit und Mobilem Arbeiten.
Die Dienstvereinbarung wurde in den Amtlichen Mitteilungen der TH Wildau am 31. August 2021 veröffentlicht.
Hier geht es zur entsprechenden Amtlichen Mitteilung:
Zur Dienstvereinbarung "Alternierende Telearbeit und Mobiles Arbeiten"
Wichtige Hinweise:
- Aufgrund des Beantragungsprozesses gibt es eine Übergangsfrist bis zum 31. Oktober 2021.
In diesem Zeitraum gilt neben der neuen Dienstvereinbarung auch die aktuelle Corona-Homeoffice-Regelung.
Nutzen Sie also bitte die kommenden Wochen, um Ihren Antrag auszufüllen und beim SG Personal einzureichen!
- Es gilt dabei, dass der Antrag sechs Wochen vor dem Start der Vereinbarung beim SG Personal eingereicht werden muss.
(Wenn Sie also direkt ab dem 1. November die alternierende Telearbeit nutzen wollen, so muss Ihr Antrag bis zum 20. September beim SG Personal eingegangen sein.)
Weitere Details entnehmen Sie bitte der Dienstvereinbarung selbst oder nutzen folgende Möglichkeiten Fragen zu stellen:
- Jederzeit per Mail an die Personalräte der TH Wildau
- Am 24. September 2021 in der Veranstaltung "Präsidium Live" um 12 Uhr, in welcher die Hochschulleitung, das SG Personal und Mitglieder der Personalräte für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.
16. Februar 2021- Neue Dienstvereinbarung "Arbeitszeit" ab 01. März 2021
Ab 1. März gilt für akademisches und nicht-akademisches Personal eine neue Dienstvereinbarung (DV) zur Arbeitszeit. Die neue Regelung löst damit die bisherige DV ab. Die Dienstvereinbarung wurde in den Amtlichen Mitteilungen der TH Wildau am 16. Februar 2021 veröffentlicht. Zur Dienstvereinbarung Arbeitszeit
Welche Veränderungen es gibt und wie sich die neue DV von der alten unterscheidet, erfahren Sie hier (Blog-News #TH-Insights).
26. Novemeber 2020 - Tätigkeitsbericht der Personalräte 2020
Den Tätigkeitsbericht der Personalräte der Technischen Hochschule Wildau für den Zeitraum 12/2019-11/2020 finden Sie zum Download unter folgendem Link:
Hinweis: Zum Öffnen des Dokuments benötigen Sie ihren Hochschulaccount.

12.11.2018
Am 08.11 und 12.11.2018 fanden Mitarbeiterversammlungen statt. Die Präsentation haben wir für Sie zum Download bereit gestellt. Sollten Sie im Nachgang noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne.
25.04.2018
Am 25.04.2018 wurde der Personalrat für nichtakademische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewählt. Das neue Team stellt sich vor. Die Geschäftsordnung sowie aktuelle Informationen unserer Arbeit finden Sie zukünftig auf diesen Seiten.
Ihre Ansprechpersonen:
Vorsitzender:
1. Stellvertretung:
2. Stellvertretung:
Weitere Mitglieder: