Webinar für den IT-Mittelstand

Webinar für den IT-Mittelstand

KIW Tech Radar
Tech Radar IT-Wirtschaft

Im kostenfreien Webinar „Das Tech Radar als zentrales Tool für das Technologie Scouting im IT-Mittelstand“ gab Marko Berndt einen Einstieg in eines der Fachthemen des Kompetenzzentrums IT-Wirtschaft.

Was die Teilnehmer erwartete:

Die systematische Erarbeitung von Wissen über die Entwicklung und Anwendung neuer Technologien sowie deren Relevanz für die eigene unternehmerische Praxis erweist sich für kleine und mittlere Unternehmen als große Herausforderung. Aus diesem Grund wurde zur Unterstützung ein Tech Radar erstellt. Dies soll Unternehmen helfen, folgende Fragen zu beantworten:

• Welche Technologietrends können für mein Unternehmen heute und zukünftig relevant sein?
  • Welche alternativen Technologien könnten zukünftig aufkommen?
  • Welche konkreten Anwendungen von Technologien sind denkbar bzw. gibt es bereits?

In diesem Webinar gab es einen Einstieg in das Thema Technologie Scouting und zeigte den Teilnehmer/innen, wie das Tech Radar zu lesen ist und wie man es für eigenen Innovationsaktivitäten nutzbar macht. Die Folien zu dem Webinar finden Sie hier.

Das Tech Radar ist ein kostenfreies Angebot des Kompetenzzentrums IT-Wirtschaft. Sie können das Tech Radar über den folgenden Link erreichen: radar.itwirtschaft.de. Sollten Sie dazu Fragen oder Feedback haben, so können Sie sich gerne bei Marko Berndt melden.