5. Wichtige Information: keine Präsenzlehrveranstaltungen vom 14. bis 19. Dezember 2020
10. Dezember 2020 | Corona-Update

Hinweise zum Coronoa-Virus
Virus 4835301 1920

Der Krisenstab der TH Wildau hat sich in seiner Sitzung vom 10. Dezember 2020 sehr ausführlich mit dem aktuellen Infektionsgeschehen und der hohen Inzidenz in Landkreis Dahme-Spreewald auseinandergesetzt. Alle Mitglieder sind davon überzeugt, dass die Situation aktuell sehr kritisch ist und kurzfristig weitere Maßnahmen ergriffen werden müssen, um die Studierenden und Beschäftigten bestmöglich zu schützen.

Daher erging folgender Beschluss:

In der Woche vom 14. bis 19. Dezember 2020 finden keine Präsenzlehrveranstaltungen an der TH Wildau statt. Dies betrifft sämtliche Vorlesungen, Seminare, Labore und sonstige Übungen sowie auch Prüfungen.

Der Krisenstab wird zwischen Weihnachten und Neujahr tagen und unter Berücksichtigung der weiteren Entwicklung der Pandemiesituation über die Durchführung des Lehrbetriebs im Januar beschließen. Über den entsprechenden Beschluss werden Studierende und Beschäftigte im Anschluss umgehend informiert. Es ist jedoch davon auszugehen, dass mit großer Sicherheit zumindest die Vorlesungen auch weiterhin nur digital durchgeführt werden.

Alle wichtigen Updates zum Umgang der TH Wildau mit dem Corona-Virus stehen auf der Website unter www.th-wildau.de/corona zur Verfügung.